dass er sie verkauft heisst ja nicht dass er keine 125er mehr für andere überholt oder modifiziert ...
Stand der Dinge...
-
-
ist dein rahmen der 125 immer noch hochglanzpoliert ?
setz mal bilder rein ... (sehr gute quali bidde)
und wenns geht a den krümmer ... da ich jetzt scho richtig heiss auf das teil bin ... *G*mal ne frage ... was muss man beim verlegen der krümmers beachten ?
länge des rohrs und so ... würd gern meinen arrow weiter nach oben verlägen ... der hängt mir bischen zu tief -
Mein Aluheck wird nur aus 4 Vierkantrohren 20x20x2 und bisschen Blech plus gefräste anschlüsse...und ich komm trotzdem auf 1,05kg .. da kann irgendwas nicht stimmen wenn manu mit morz vielen Vertstrebungen, Stangen und bla auf 780g kommt... :-|

diese Teile alleine haben schon 1kg...
da kann ich einfach nicht glauben das Manuels Heck leichter sein soll obwohl es mehr als rund das doppelte an Teile und Masse hat....
man möge es sich nocheinmal angucken und die Anzahl von Verstrebungen usw. zählen, alleine die Länge der 4 Hauptstangen sind wesentlich länger...Hier ist meins....man beachte die wenigen Teile...vom belch aufm Bild kommt auch nur ca. 3/4 zum Einsatz...

Selbst das Heck vom Team Tschauder an der R1...
was sowas von extrem kurz und filigran ausgeführt ist hat 630gramm...
also Manuel das kann bei dir hinten und vorne nicht hinhaun.. das hat IMHO sogar mehr als 1,8kg...
Wäre toll wenn du es nochmal zur Gewissheit auf ner Küchenwaage messen könntest..@ Peter
wie schwer ist dein heck denn?
ciao
-
das Heck von Tschauder ist auch 15 x 15 und die Alurohre bei Marco sehen auch recht dickwandig aus,...
Ich muss meinen WIG Mann auf Arbeit noch überreden...und jemanden finden, der die Anschluesse Fräsen kann :)
Material ist kein Problem....
mal sehen
-
ich wollte auch nicht meins mit tt sondern Manuels mit TT vergleichen da die sich vom Gewicht recht nahe kommen..
aber Optisch Manuels dem 4 fachen entspricht W)
@ Manuel was für maße haben deine 4 Haupt 4Kantrohre? Sieht für mich nach 20mm aus...
ciao
-
Hallo Marco,
ich werde nochmal nachmessen, kann sein dass die Küchenwaage einen weg hat, die hat ja schon viel Mehl gewogen *grins*
Aber so viele Verstrebungen hab ich gar nicht...
die hinteren zwei sind aus "biegbarem" ganz dünnen Alu, die vorderen zwei zur Festigung angebrachten Dreiecke auch nur aus ganz dünnem Alu.
Die Verstrebung zum Tank hat überhaupt kein Gewicht, ist ein ganz dünnes Blech.
2 kg nie im leben. Mein Polrad ist definitiv schwerer, so gewaltig kann sich die Waage nicht geirrt haben.
Aber ich messe noch nach, geh gleich mal runter in die Werkstatt.Gruß
-
DIe maße von deinen 4 Hauptrohren nach hinten bitte noch sagen! :))
aber dennoch sicher schwerer als 1,5kg...
vergleich mal mit meinem oder TT..
irgendwo haut was ned hin
*marcojetztganzaufgeregtweilnedwilldasmanuelsoleichtershat*
:D
-
so, nachgemessen, hab sogar extra Kabelbaum, Ausgleichbehälter und CDI abgeschraubt nur um Gewissheit zu verschaffen!
Also, die eine Küchenwaage. ich hab sie in die Tonne getreten, zeigt keine 780 sondern 870 Gramm, also noch ein Denkfehler von mir. Stimmt aber auch nicht das Gewicht, Mamas neue digitale zeigt mit Klemmen für den Ausgleichbehälter und Gummipuffern, ansonsten nix dran, 1392 Gramm!
Hm, die andere analoge zeigt mehr, nämlich um die 1450.Aber die digitale dürfte dann stimmen, will ich doch mal hoffen.
Jetzt darf ich auch noch mein Polrad erneut wiegen, die scheiss Waage hat mir einen vorgegaukelt
Aber trotzdem leichter als 1,5 nämlich um 110 Gramm, ha!!!
Ja ok, deins ist leichter, muss ja aber auch lange nicht so viel halten wie meins... frage mich sowieso ob das Teil unter meiner Last nicht bricht :D

Gruß
P.S. gegen mein Polrad kommste net an, zumindest net in der prozentualen Vergleichsrunde, das ist um Tonnen leichter geworden *freu*, aber wir wollen ja nicht wettrüsten. Zum Kurvenparken brauch ich kein leichtes Moped LOL)
Maße gebe ich dir bei Bedarf per email, man muss ja nicht alles an Wissen preisgeben... -
ahh 1,4xx kg klingen schon realistischer :))
ZitatOriginal von Manuel
P.S. gegen mein Polrad kommste net an, zumindest net in der prozentualen Vergleichsrunde, das ist um Tonnen leichter geworden *freu*, aber wir wollen ja nicht wettrüsten. Zum Kurvenparken brauch ich kein leichtes Moped LOL)
Maße gebe ich dir bei Bedarf per email, man muss ja nicht alles an Wissen preisgeben...
aha das weisst du so sicher?? :-|Wer Weiss vielleicht hat der blöde Marco ja sogar seine Lima entfernt und fährt in Anneau ein Alupolarad in extra leichter Ausführung W)
aber nur vielleicht LOL)
achja schick mal die maße per mail bitte! :)
-
@ Marco..
hm... ich habe das Heck so leicht gebaut wie`s geht,
in Ramen meiner Möglichkeiten
alerdings nicht nachgewogen, ist ja nicht SO wichtig..
Hauptsache ist aus Alu und kleiner/leichter als Serie...