Stand der Dinge...

• 250er Gabel erfolgreich in 125er RS implementiert, war zwar ein bißchen Arbeit aber hat dann doch gepasst (anpassen des Lenkerjochs, Lenkerschloß und Lager nötig)

mal von oben...

Alu-Rahmenheck Spezialanfertigung an RS 125...

Und dann die noch völlig auseinandergebaute RS 250, langsam wird die Zeit knapp....

und die leckeren CNC gefrästen Stummel, die der gufi so "massig" fand, Geschmacksache, ich find sie geil...

So, soviel zum Stand der Dinge, will hoffen dass alles glatt geht bis Anneau, habe die größte Ersatzteilbestellung in meiner Unternehmensgeschichte gestartet :D , Projekt: Aufbau von 3(!) Mopeds innerhalb 2 Monaten, na herzlichen Glückwunsch. :loudly_crying_face:

Gruß Manuel

P.S. mehr Einblick in meine Werkstatt wollte ich vorerst nicht geben :D LOL

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Aluheck von rs125 sieht recht schwer aus..
    was wiegt es? was für vierkantrohre hast du verwendet, also maße...

sonst ganz nett..

auch wenn ich die vordere Felöge mit doppelscheibenanlage erstens übertrieben und zusätzlich zu schwer finde...aber du machst das schon...

ich für meinen Teile poste keine Bilder..

aber wer weiss vielleicht hat der Manuel morgen mal Post oder wir telefonanieren mal :tongue: W)

• hehe respekt sieht echt geil aus ...

was hast du gnau verändern müssen damit die gabel past ?

noch ne peinliche frage ...
    *g* würdest du mal n bild von deinem krümmer machen ? würd mich echt interesieren wie dat teil aussiet ...

mfg

• Sorry für die großen Bilder, das Forum hat die wohl komisch zwischengecacht, habe kleinere Versionen auf meinem Server...

Rahmenheck hat ganze 780 Gramm!! Das sind über 80% leichter als das Original!

Auspuff mache ich demnächst mal Bilder wenn alles fertig ist.

250er Gabel bleibt mein Geheimnis, nur so viel, reinsetzen und fertig geht nicht!

250er Vorderrad ist leichter als 3 Speichen der 125er. Originalscheibe 125er ist sauschwer, habe mit den 2 250er Scheiben vielleicht 500 Gramm mehr, kommen nochmal 500 Gramm fürn Sattel mit Belägen minus dem Geiwiht der Felge (was ja kleiner als original ist) bin ich bei noch keinem Kilo Gewicht mehr!
    Zusätzlich ist die obere Brücke 250er leichter als 125er. Und Alu Stummel sind auch sehr leicht... Rundum nix verschenkt.
    Zugegeben, sieht echt protzig aus, aber warum nicht :winking_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• öhm du hast die gabel mit Brücken implantiert samt vorderrad richtig?
    dann kann nur noch das Joch Probleme machen.
    Da der Vorbau unter einander passt.
    Da muss ma sich evt nen joch drehen und das alte auspressen.
    soweit meine Schätzung.

• ich kann mir das mit den 780gramm beim besten Willen nicht vortstellen sorry...

das Heck sieht doch recht stark aus, recht viele verstrebungen, sieht auch nach 20x20x2 Vierkantrohren aus und wenn das der Fall ist wiegt das Heck sicher geschätze 1,8kg...

hm aber wenn du das sagst... :confused_face:

• ich meine, das der Unterschied beim Aluheck von tatsächlich und geschätzt nebensächlich ist, bei Manuels Verhältnis von Fahrergewicht zu Mopedgewicht...

bdw. ich hab 5 kg abgenommen :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• na ja... hier ein "Leicht-Last-Heck"

der muß aber "nur" 65kg aushalten... :D

• @Manu

Wie siehts mit der neuen angekündigten Tuningpage aus? Mit Kupplungsworkshop und so...

Wenn du deine kleine Rs sowieso verkaufen willst, rückst du dann auch mal mit den bisher geheimgehaltenen dingen raus

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!