• Also ich weiß nicht wer sich hier über Hein Gericke "pro Sports" beschwert!!??


    ich habe selber eine Kombi, ok, Gericke-Hose und MQP Jacke.


    Die Qualität der Gericke Sachen ist in meinen Augen absolut gut.


    Bei Dainese, Schwabenleder oder AlpineStarts bezahlt man den Namen.
    Das eine Dainese geringfügig besser ist als eine HG ist wohl offensichtlich.


    Ich finde die Gericke Sachen aber in der Regel wirklich gut, und schaut man sich die Meisterschaften an, ist Gericke oftmals Sponsor mancher Fahrer (fragt mich jetzt nicht wer...).


    Vanucci habe ich Handschuhe von, und die sind wirklich TOP! Sehr gutes Leder, Kevlar Protektoren, Keprotec Technik.


    Hier sei anzumerken, dass Dainese/Schabenleder u.a. die gleichen patentierten Schutzmechanismen (Schoeller u.a.) verwenden, zumindest habe ich das schon mal bei ner Schwabenleder gesehen, an der Hüfte.


    Wer günstige Kombis sucht, der kann jetzt im März mal auf die "Motorräder 2003" in der Dortmunder Westfalenhalle fahren.
    Ein Tip von mir sind "Frank Thomas"-Sachen, Neueinsteiger und noch recht günstig. Gute Kombis gibts am letzten Messetag aber meist schon fast 50% günstiger.


    Das allerletzte woran ich allerdings sparen würde sind Rückenprotektoren, Stiefel und vor allen Dingen der Helm! Würde keinen Helm unter 350 euro kaufen (es sei denn er ist enorm runtergesetzt).


    meiner einer braucht auch noch neu....


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • gute thema,


    kennt einer von euch die tschechische Adresse von
    PSI die kombis sollen gut sein und der preis haut
    einen nicht gleich um, allerdings sollen sie in der
    tschechei auch noch billiger sein(ab fabrik)


    ciao

    wir geben den takt an

  • gericke will in deutschland was verkaufen! also sponsert er die fahrer nationaler meisterschaften! das ist mehr marketingstrategisch als qualitätsbedingt! zudem bekommen die fahrer mit den bekleidungsverträgen nach jedem crash ein neues leder! das verfälscht meiner meinung nach das bild das man von einem kombi bekommt. der normalsterbliche wird warscheinlich nicht nach jeden unfreiwilligen abgang ein neus leder kaufen können! gutes material sieht man eigentlich nur in den weltmeisterschaftsrennklassen! und da gibt es keine "pro-sport".... dabei ist anzumerken das ich ich nicht von den 7000€ einzelstücken der grössen wie biaggi und co. rede. sicher ist aber, dass die marken die in der wm unterwegs sind, ihr wissen in die für den kleinen mann käuflichen kombis einfliessen lassen und selbst forschung betreiben! bestes beispiel gibst du mit den handschuhen von vanucci selber! dainese hat nach dem mödercrash von alex criville´ die handschuhe mit den carbonschalen entwickelt! nach einer weile haben es alle nachgemacht! ich selbst habe von den gp-pro handschuhen von dainese schon profitiert, auch wenn die dinger 250€ das paar kosten! das waren mir meine lächerlichen verletzungen (wenn sie schon sein müssen)
    wert!


    warum du am leder sparst und an den stiefeln nichtm verstehe ich nicht! kniegelenke gehören für mich in die "kombizone" und sind viel schwerer zu "flicken" als ein bruch des knöchels oder sprungelenkes!


    lange rede kurzer sinn! auch ich hatte mit 16 kaum geld, aber trotzdem die einsicht das man nur gescheit moped fahren kann wenn man anständig angezogen ist! scheinbar sind halt immernoch für die mehrheit der jungen motorradfahrer laute auspuffe, grosse vergaser oder getunte motoren wichtiger als die eigenen knochen!


    ....ich garantiere euch das sich das ändert wenn ihr älter werdet!


    zu den shoei kombis kann ich wenig sagen! die meisten gefallen mir designtechnisch schon nicht, desshalb schaue ich sie mir nicht näher an! eigentlich sollten sie aber wenn man von den shoei helmen ausgeht, ähnlich gründlich und sauber gefertigt werden!? denke das man da sicher besser gewählt hat als bei einem "vanucci"-dainese-raplikaleder...


    SC


    ps.: schau dir tschechische verkleidungen und ihre passform an, dann sag mir ob tschechische kombis was sein können!!

  • Wer kein Geld hat muss eben schauen die Sachen anders zu bekommen. Ich war z.B. beim Lagerverkauf von Polo, und hab da eine - meines erachtens - gute Spyke Kombi für 99 € bekommen. Der Haken ? An der Hose sind an jedem Bein grosse Spykeschriftzüge. Die sind auf irgendnem Untergrund gestickt , und dann auf die Kombi geklebt. An der Kombi hatten sich beide Schriftzüge ein wenig gelöst, ansonsten wra an der Kombi genau nix. Hab mir alle Nähte angeschaut , nochmal genauestens bei den Schriftzügen geschaut, und es war nicht die geringste Beschädigung dran. Im normalen Poloshop gabs die Kombi zu dem Zeitpunkt grad für 360 € , war aber herabgesetzt. Keine Ahnung wieviel die früher mal gekostet hat. Die gesparten 260 € kann ich jetzt noch in Stiefel und Rückenprotektor investieren.


    Wahrscheinlich kommen dazu jetzt auch wieder nen paar doofe Kommentare, durfte mir letztens erst in nem Chat anhören dass die 130 € Daytona Stiefel die ich mir holen will nicht sicher genug sind. Aber irgendwo muss das Geld auch herkommen. Ich bin Schüler , wenn ich dieses Jahr insgesamt 500 € für Schutzkleidung ausgeb ist das verdammt viel für mich. Dazu kommt Sprit , Reifenkosten etc. Ich hab also versucht den für mich besten Kompromiss zu suchen, und bessere Schutzkleidung wirds immer geben.

  • Shoei hat den Vertrieb von Kombis und Textil Ausrüstung eingestellt!


    Ursprünglicher Hersteller war Baehr!




    SORRY NET Baehr sondern SCHUH war der Hersteller der Shoei Klamotten

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:


  • irgendwie hab ich das gefühl das der beitrag jetzt auf mich bezogen ist....


    ich hab doch gesagt ich will mir was kaufen ..... aber ohne moos nix los oda???
    oda lässt du was rüberwachsen??? W)


    natürlich ist es klar das ich mir keine handschuhe für 250 euro kaufe....soviel geld hab ich einfach net ich versuche mir gutes für einen bezahlbaren preis...zu ergattern..


    ich hoffe das verstehst du???


    naja jetzt hol ich mir erstmal ne lederhose...für so 250 euro und handschuhe für 50 euro... ne gute textiljacke hab ich schon finde ich für 190 glaube hat die gekostet


    und was teuer ist muss auch nicht immer das besste bzw gut sein! :winking_face:

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D

  • >>ein- oder zweiteiler?


    einteiler!!!


    >>ich denk der zweiteiler ist halt praktisch weil man z.B. bei einem cafe das oberteil ausziehn kann.


    willst du mit dem ding mopped fahrn oder im cafe rumsitzen? also nen einteiler kann man auch bis zur hüfte aufmachen und ausziehen. hängt halt dann hinten von der bierbank runter.

    >>macht ein zweiteiler kompromisse im bezug auf sicherheit, tragekomfor und festigkeit?


    JA!! sicherheit ist denfintiv beim einteiler größer. hab schon schauergeschichten mit reisenden reisverschlüssen gelesen. ein zweiteiler sitzt niemals so gut wie ein einteiler.


    ich würde dir auf jedem fall zu einem einteiler raten. ich hab mir damals nen zweiteiler gekauft.(weil verdammt günstiges angebot) würd ich jetzt aber niiiieeee mehr machen.


    bei ebay gibst manchmal recht günstige angebote. z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0224&item=3109495300&rd=1
    würde aber auf jeden fall bevor du einen ersteigerst vorher in den laden gehen und verschiedene marken/modelle/größen anprobieren und schauen welcher dir am besten passt und dann schaun ob du genau den online irgendwo günstig findest.



    daniel

  • Bei manchen Zweiteilern kann man auch das Problem haben, dass die nicht richtig "abdichten" am Rücken und man dann total den Windzug abbekommt. Selbst bei Dainese gibt's da bei einem 2-Teiler als Verbindung von Hose zu der Jacke so ein Netz, an dem der Reißverschluss hängt. Da kann der Wind natürlich fast ungehindert durch und es kann schon vorkommen, dass es am Rücken zieht. Und was stresst mehr, als wenn man sich auf dem Motorrad schon beim normalen Sitzen unwohl fühlt?


    Ich persönlich fahre noch einen sehr alten Dainese 2Teiler von meinem Vadder und ab und an auch in ner leichten Textiljacke(wenn's mal super heiß ist, ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber manchmal ist's einfach nur zu heiß für ne Kombi) mit Protektoren. Am sichersten fühle ich mich auf jeden Fall in der Kombi!


    Wenn ich mir eine neue kaufen würde, würde ich auf jeden Fall einen 1Teiler nehmen! Sicher ist sicher! :))

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Nochmal zu den "Billig-Kombis", über Gericke hat doch niemand gemeckert! Im Gegenteil, Gericke verkauft mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältniss.


    Wenn man das hier mal so durchliest wird öfters der Gericke gelobt, aber über Polo und Louis wird sehr oft gemeckert.
    Wenn man mal direkt hintereinander in die drei Geschäffte geht merkt man auch direkt warum. Bei Louis und Polo herrscht Supermarkt-Discount Stimmung, bei Gericke nimmt man sich Zeit für den Kunden, beratet ihn ausführlich, man bekommt auch mal Nachteile der Waren gesagt, was bei Louis nie einer machen würde.
    Ich musste auch leider feststellen, dass die bei Louis meistens totalen Scheiss erzählen, z.B. sagte man mir mal, dass die Textilklamotten dem Leder in Sachen Sicherheit inzwischen weit vorraus wären :-| .
    Auch wenn man sich die kataloge ansieht. Bei Louis und Polo findet man hübsche frauen, dicke Maschinen und große rote Preise und Punkte. Bei Gericke fängt ein kapitel damit an, dass der Aufbau des Materials, die Eigenschaften und der Anwendungsbereich erklärt werden, danach folgen eine begrenzte, aber gut zusammengestellte und beschriebene Auswahl von Klamotten im Gegensatz zu tausenden, kaum beschriebenen Teilen in den anderen Kataolgen.


    Will eigentlich nur sagen: Wer nicht so viel ausgeben will sollte trotzdem nicht zu Louis oder Polo gehen sondern ist bei Gericke gut aufgehoben. Die haben übrigens auch Dainesse und Alpinestar, so dass man mal direkt vergleichen kann.

  • Zitat

    Original von Null-Checker
    und ihr bezieht die ganze sache immer in den Rennsport ich brauche es nur für die straße und fahre nicht mit 250 km/h über die landstraße LOL)


    ich find das ist aber die falsche einstellung.
    meiner meinung nach gehört die bekleidung genauso zum motorrad fahrn wie das moped selbst.
    lieber ein paar tuningteile weniger verbaun und die kohle in die bekleidung stecken.


    nach meiner erfahrung gehts im straßenverkehr viel gefährlicher zu als im rennsport.
    im straßenverkehr kommst du viel leichter mit "harten" gegenständen wie z.B. einem auto, baum, oder ne leitplanke in berührung.
    auf der rennstrecke hat man in der regel auslaufzonen oder ein kiesbett, in den man nach und nach die energie abbauen kann.
    deshalb bin ich der meinung das gerade auch im straßenverkehr an der bekleidung nicht gespaart werden solte.
    außerdem muß man ja nicht immer selbst schuld sein, es gibt ja bekanntlich viele autofahrer, die blind unterwegs sind :angry_face:


    ein preiswerter anzug kann ja gut verarbeitet sein, und auch bequem sein, aber das heist ja noch lang nicht das er auch sicherheit und schutz beim sturz bietet.
    man kann ja ein anzug nicht nur vom aussehn, verarbeitung und passgerauigkeit beurteilen, mich interessiert doch viel viel schutz und sicherheit er mir beim sturz bietet, und das kann mir nur jemand sagen der irgendwelche tests gemacht hat, oder wer schon mehrere stürze mitgemacht hat, und auch mit anderen anzügen gestürzt ist und schon lange erfahrung mit den kombis hat.
    es nützt ja nix wenn ich ein cafe racer frag wie sein anzug ist :D