• Nur die Räder tauschen ist keine gute Idee. Beherrsche den Supermoto Fahrstil mit in die Kurve driften und im Wheelie aus der Kurve fahren

nicht. Die italienischen Burschen aber schon. Die würden ja sofort sehen das ich nix kann. Also tu ich so als würd ich ne 125er fahren.

• So, ich hab jetzt noch mal ein Kilo Blei aufgeteilt und an verschiedenen Positionen an das Ausgleichsgewicht geschraubt, ...und siehe da, jetzt sind die Vibrationen im normalen Zweitakter Bereich, vielleicht ein bßchen rauher.

Bin echt froh, wenn das nicht funktioniert hätte wäre das wahrscheinlich das Ende des Projekts gewesen.

So, dann gehts jetzt an den Kleinkram. Lade bei Gelegenheit mal Bilder und ein Fahrvideo hoch.

Danke einstweilen für die Anregungen.

• Mit 14:36 dürfte sie schon echte 180/190 laufen oder? Auf dem Mito-Tacho-Schätzeisen steht vermutlich 230 :grinning_face_with_big_eyes:

Nehme mal meine 2017er als Referenz, die fährt mit 14:50 Tacho 145, weiß der Geier wie genau das ist.

Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das ein schönes Spaß-Mopped ist!

Das kann man recht einfach ermitteln, wenn man die Übersetzungsverhältnisse von Primärtrieb, 6. Gang und Sekundärantrieb kennt. Dann muss man noch den Umfang des Hinterradreifens wissen (der sich allerdings leicht verformt).

Durch die Übersetzungsverhältnisse kann man die KW- Drehzahl in Hinterraddrehzahl umrechnen. Der Umfang des Hinterreifens ist dann die Vorwärtsbewegung je Radumdrehung.