ECU Frage Solenoids

• Ich les grad durch das Forum bezüglich der Zusammenhänge MAJ, MJ und PJ. Ist schon interessant was da alles möglich ist.

Vor allem die Kombination MAJ, MJ. Das klingt tatsächlich so, das es genau mein Problem sein könnte.

Ich kann mir vorstellen das ich die 35er PJ übersehen habe.

Ich werd gleich mal ein paar MAJ und die PJ bestellen.

Gibts Erfahrungen ab welcher Drehzahl die PJ bei dem Motor arbeitet? (Hab´s gefunden). Laut JCN Vergaserbeitrag soll es >9k arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von mauerbad ()

• OK. Werd ich hier berücksichtigen. Hab die Leerlaufdüse immer als ND bezeichnet.

• Das soll jetzt kein Abstimmungs Thread werden. Aber warum soll MAJ auf 1.1 geändert werden, wenn die originale düse 1.5 ist?

Was ändert sich, und vor allem in welchem Bereich? Bitte um Begründung.

• Maj ist die Luftkorrekturdüse

Ein größere MAJ verhält sich obenrum wie ne kleinere HD und umgekehrt.

Sprich: kleinere HD und kleinere MAJ wird im unteren bereich magerer und obenrum bleibts ähnlich.

Ich fahr bspw

0,9er MAJ mit 270/280 HD

65/45 PWJ

25er LLD und 0,8er PAJ

und aktuell einem 3D Druck Deckel mit 32er Rohren in kombination mit ner Arrow

Beim Original Deckel 260/270HD und 1,1er PAJ

• Interessant das dieser eigentlich geringe Durchmesserunterschied des Deckels soviel Bedüsungsunterschied braucht.

Fährst mit Filter?

Das soll jetzt kein Abstimmungs Thread werden.

Jede Info die weiterhilft und Klarheiten schafft, also auch bezüglich Bedüsung, ist gerne willkommen!

Ich hab jetzt 1.1, 0.9 und 0.7 bei Topham bestellt. Ebenso PWJ Düsen.

Rs-fahrer hast den Deckel selber konstruiert oder kann man das stl File vielleicht irgendwie bekommen?

Und noch eine Frage: Welchen Luftfilter fährst du? Ich hab den von Götz gekauft. Wie gesagt hatte das schon eine gravierende Auswirkung in Bezug auf das Verhalten von 4-7k U/min. Wenn das normal ist, und man mit einer Kombination MJ und MAJ wegbekommt wird´s schon passen. Ich würde aber auch einen anderen Filter probieren.