Abstand Gabelholme zueinander? RS 250 LD01

  • Danke für deinen Beitrag. Meinst du das verträgt sich gut? Die Gabel von der GSXR ist ja für ein schwereres Moped, somit wird die Feder auch härter sein. Klar kann man die Gabel einstellen. Aber ist der Verstellbereich so groß, dass für unser leichtes Moped reicht?


    Was fehlt sonst noch bei deiner RD-Mito? Läuft der Motor schon?

  • GSXR hat 9-9.5N/mm Federn.

    Ich hab die Gabel in der RS250 und RS125. Das geht mit weicheren Federn schon super mit dem originalen Shimming.


    Die Mito hab ich bereits mit dem RD Motor als fahrenden Rennstreckenumbau gekauft.

    Aber die hatte einen gerissenen Rahmen, daher hab ich die komplett zerlegt und den Rahmen geschweißt. Es ist ein Neuaufbau fällig, da ich das Fahrwerk auf links ziehen werde. Der Motor ist ein ungeöffneter originaler 31K, der wird revidiert, es kommt eine Langhubwelle rein und evtl neue Kolben. Es waren chinesische PWKs drauf die ich durch 36mm PWKs ersetzen werde. Weiterhin will ich dafür eine Airbox bauen und neue Auspuffanlagen, da die Karre dermaßen zu Laut ist das alles zu spät ist.


    Das Fahrzeug ist aber grad nicht Prio1. Werde da immer mal wenn etwas Zeit ist was dran machen.

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Gabel umbauen, Federn und Shims, kostet vielleicht 150€, wenn du das nicht selbst kannst. Du kannst fast jede Gabel für jedes Moped abstimmen.