Vorstellung und Drosselung meiner RS

• Danke dir, habe ich jetzt auch festgestellt! Hab einen bestellt, dann geht’s weiter🙏🏼

• Morgen zusammen, ich nochmal:) beim fertigstellen des Vergasers bin ich nun auf zwei verschiedene Angaben bezüglich des Gasschiebers gestoßen. Einmal gibt Hartrusion an, dass bei Werkseinstellung ein 40er Gasschieber drin ist, in zwei anderen Quellen, unter anderem ein hier verlinktes Setup, ist jedoch der 50er Schieber angegeben. Könnte mir da jemand helfen? Liebe Grüße und schönes Wochenende:)

• In der MPA0 ist original der 50er drin.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Tatsächlich sind die Vergaser-Setups "ab Werk" für MPA0 (1996-1998, 11kW) und MBP1 (1999-2001, auch 11kW) leicht unterschiedlich.

Hier mal eine Übersicht meiner Quellen woraus ich das abgeleitet habe:

rot = aus meiner Sicht "nicht korrekt"

Edit: "nicht korrekt" soll nur heißen "nicht ab Werk verbaut". Kann natürlich trotzdem funktionieren - ist also nicht per se falsch.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

• Schöne Zusammenfassung nochmal, danke, auch mit der Abwägung, welches Setup wahrscheinlicher ist. Ich habe beide Schieber da und werde erstmal den 50er testen🙏🏼

• Hey zusammen,

ich wollte mich nur nochmal melden, habe alles zusammengebaut und das gute Stück läuft sehr gut! Habe noch den Filter am Öltank gereinigt und den Gummi am Ausfluss erneuert. Einzige Sache die jetzt noch „Probleme“ bereitet ist, dass er nicht so gut aus de Pötte kommt. Sprich erster Gang anfahren, da muss ich schon mit dem Gas spielen… hatte im Verdacht, dass der Clip an der Nadel eins niedriger muss weil zu mager, habe dann einen niedriger gesetzt, da ist das Ging beim starten immer sofort auf 8000-9000 hochgedreht, dann wieder runtergesetzt. Ich habe ja die Leerlauf Zerstäuber Düse eingebaut, B65, obwohl in der Empfehlung stand keine einzubauen. Denkt ihr das könnte daran liegen? Habe auch mal ein Kerzenbild hinzugefügt, bin jedoch erst eine Runde gefahren, ist also vllt nicht so aussagekräftig.

Danke euch für die Unterstützung und viele Grüße

• , habe dann einen niedriger gesetzt, da ist das Ging beim starten immer sofort auf 8000-9000 hochgedreht, dann wieder runtergesetzt. Ich habe ja die Leerlauf Zerstäuber Düse eingebaut, B65, obwohl in der Empfehlung stand keine einzubauen. Denkt ihr das könnte daran liegen? .

Danke euch für die Unterstützung und viele Grüße

Montagefehler, Nippel nicht korrekt im Schieber, oder oder.....

• Meinst du? Das heißt, dass das normalerweise gar nicht passieren kann, dass die Drehzahl dann so krass steigt? Dann gehe ich nochmal eben vor die Türe und teste es nochmal aus:)

• Montagefehler, Nippel nicht korrekt im Schieber, oder oder.....

Hat sich bewahrheitet, war anscheinend ein Montagefehler! Jedoch ist der Fehler immer noch nicht ganz weg. Der eingebaute Leerlauf Zerstäuber den man eigentlich nicht braucht, das wäre die vorerst letzte Alternative🧐