Problem mit klemmendem Kolbenring

• Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt nen 53,99er Vertex 2-Ring eingebaut. Was anderes kann ich nicht machen. Werde zum Einfahren ne 126er HD verbauen. Zündung habe ich abgeblitzt. Steht bei 4000 U/min auf 26 Grad. Kerze jetzt IW 31. Endschalldämpfer ist komplett frei. Thermostat funktioniert, Nebenluft schließe ich aus. Lufi ist neu, Gummi ist neu, Vergaser ist neu. QM ist 1,45mm.

Warum die Wössner bei mir verziehen weiß ich nicht. Das Tragbild war immer einwandfrei und keine einzige Klemmspur sichtbar.

Würde mich freuen du berichtest ein bisschen von deinen Erfahrungen mit dem Vertex. Hatte Sonntag nach der ersten echten Vollgasfahrt mit meinem neuen Vertex-Kolben einen Klemmer beim Gas weg nehmen nach ca. 1 min Volllast (Laufleistung gesamt ca. 650km). Paarung genau die selbe wie bei dir. Zylinder 54.03mm mit Kolben 53,99mm. Quetschspalt ist bei mir mit 1,47mm ganz nah an deinem gewesen. Kolben hat wie in einem Art 4 Eck, gerieben. Alle Einstellfahrten davor waren super, Kerze Rehbraun und den Kolbenboden kann man sich in meinen Aufbauthread anschauen. Wirklich sehr schade.... hatte gerade wieder richtig Spaß an meiner RS. Aber wem Sag ich das.... man muss schon verrückt sein für dieses Hobby :wut:

• Würde mich freuen du berichtest ein bisschen von deinen Erfahrungen mit dem Vertex. Hatte Sonntag nach der ersten echten Vollgasfahrt mit meinem neuen Vertex-Kolben einen Klemmer beim Gas weg nehmen nach ca. 1 min Volllast (Laufleistung gesamt ca. 650km). Paarung genau die selbe wie bei dir. Zylinder 54.03mm mit Kolben 53,99mm. Quetschspalt ist bei mir mit 1,47mm ganz nah an deinem gewesen. Kolben hat wie in einem Art 4 Eck, gerieben. Alle Einstellfahrten davor waren super, Kerze Rehbraun und den Kolbenboden kann man sich in meinen Aufbauthread anschauen. Wirklich sehr schade.... hatte gerade wieder richtig Spaß an meiner RS. Aber wem Sag ich das.... man muss schon verrückt sein für dieses Hobby :wut:

Welche Hauptdüse hast du verbaut? Welches Öl verwendest du? Welches Thermostat hast du verbaut?

• Welche Hauptdüse hast du verbaut? Welches Öl verwendest du? Welches Thermostat hast du verbaut?

Vergaser komplett Werksbedüsung, HD 120, Öl= Liqui Moly 1505, Thermostat= Versteh ich nicht genau wie du das meinst?

• Vergaser komplett Werksbedüsung, HD 120, Öl= Liqui Moly 1505, Thermostat= Versteh ich nicht genau wie du das meinst?

Bei welcher Temperatur öffnet dein Kühlkreislauf, bzw. wo regelt sich die Kühlmitteltemperatur letztendlich ein?

• Bei welcher Temperatur öffnet dein Kühlkreislauf, bzw. wo regelt sich die Kühlmitteltemperatur letztendlich ein?

Am Thermostat habe ich bisher nichts verändert. Die im Display gezeigte Temperatur pendelt sich immer bei ca. 71-74° ein. Je nach Außentemperatur. Am Sonntag waren es meistens 70-72°.

• Größeren Düsenstock oder Leerlaufdüse benutzen.

Bei manchen wurde der 264er Stock benutzt, mitm 266er sollte es passen.

Wenns beim Gaswegnehmen festgeht fehlt die Kühlung vom Benzin

Edit:

Ich fahr den Vertex auch mit 4/100 in der AF1

• Hallo zusammen. Die ersten 150 Kilometer habe ich mittlerweile mit dem neuen Kolben runter. Schön wechselnd belastet. Zum Schluss sogar voll ausgedreht. Läuft problemlos. Aktuell allerdings mit der 126er Düse noch recht zäh obenrum.

Kerzenbild ist dementsprechend auch sehr dunkel.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Ganze hält. Verdichtungsdruck liegt aktuell bei 7,2 Bar.

• Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Ganze hält.

hoffentlich noch mindestens 8-10k Km :face_savoring_food:

Hab meinen Zylinder jetzt zum Grüni geschickt.... hoffentlich reichts zu honen. Das Wetter ist ja noch nicht all zu gut. Ich bin also noch voller Hoffnung das es eine super Saison wird!! :smiling_face_with_smiling_eyes:

• hoffentlich noch mindestens 8-10k Km :face_savoring_food:

Hab meinen Zylinder jetzt zum Grüni geschickt.... hoffentlich reichts zu honen. Das Wetter ist ja noch nicht all zu gut. Ich bin also noch voller Hoffnung das es eine super Saison wird!! :smiling_face_with_smiling_eyes:

Bis 54,065 kann man honen und gibts auch kolben. Das is bei der 125er richtig gut :)