Moin
Das gleiche ist auch bei den Zylinder für die Yamaha Banshee. Die günstigen Sätze aus China sind auch einfach echt mies was Übergänge und Symetrie angeht. Ist eben so...
Moin
Das gleiche ist auch bei den Zylinder für die Yamaha Banshee. Die günstigen Sätze aus China sind auch einfach echt mies was Übergänge und Symetrie angeht. Ist eben so...
Jawoll,
auch Banshee ist ein Zweitakter.
Gibt es mittlerweile jemanden der etwas mehr zu den cmsnl Zylindern sagen kann ?
Wie schon gesagt, mit Nacharbeit durchaus verwendbar.
Wobei CMS l ja diese offensichtlich schon geleistet hat
Das "Problem" bei diesen Zylindern ist das Herstellungsverfahren. Suzuki hat damals in der Großserie Druckguss eingesetzt. Das bedeutet neben einem größerem Durchsatz auch das dünnere Querschnitte realisiert werden können. Da sich aber heute niemand die entsprechenden Formen für ein Druckgusswerkzeug leisten kann, wir Schwerkraftguss angewendet. Hier kann es dann in den dünnen Bereichen zu Problemen kommen wie Löcher und schlechte Formfüllung. Bei CMNSL sind diese Zylinder mit dem Hinweis versehen, dass die Bestellung etwas länger dauern kann, aufgrund von Qualitätschecks. Diese Checks werden visueller Natur sein und der jeweilige Mitarbeiter wird sich auf die Suche nach Gussfehlern machen. Da die Zylinder aber alle schön schwarz sind und das visuelle Erkennungsvermögen von Mensch zu Mensch verschieden ist, kann es sein das was übersehen wird. Aus diesem Grund sollte der Endanwender jeden einzelnen Zylinder VOR Montage an den Befestigungsbohrungen abdichten und den "Wassermantel" mit Wasser befüllen und dann prüfen/warten ob es irgendwo rauspisst. Die Nacharbeit der Überströmer, bzw. Auslass und Boost liegen in den Händen von fleißeigen Chinesen(innen) und sind eventuell auch Tagesform abhängig, mit den entsprechenden Toleranzen. Wie hoch die sind, weis ich nicht.