Suche RGV 250 VJ22B Fahrer-Handbuch (grün-weißes Heftchen)

  • Servus miteinander, suche das kleine Fahrer-Handbuch, das es beim Kauf der RGV bei der Bordmappe gab. Also nicht das dicke Werkstatthandbuch, sonden das dünne Heftchen... Danke!

  • nein :slightly_smiling_face: aber ich bin seit drei wochen im ruhestand ,und hab nun die zeit meine rgv 250vj 22 b die seit 15 jahren in der garage steht wieder zum laufen zu bringen und wie man sie startet chok stellung welche flüssigkeiten man braucht und soweiter steht doch sicher im handbuch.hatte sie damals von einem bekannten bekommen wurde aber nie von mir gestartet ,hat so um die 40000 auf der uhr

  • Glückwunsch zum Unruhestand! :) Bei diesem Szenario wirst du früher oder später eh das Werkstatthandbuch brauchen.

    In dem Fahrerhandbuch steht halt drin, wie man anfährt und dass die Landschaft schneller wird, wenn man rechts dreht.

  • Das ist soweit wahr von der Tante, es stehen nur die allgemeine Handhabung, Pflege und "Lagerhaltung" drin, paar Werte , Wartungspläne und das man alle 4 Jahre die Kühlerschläuche wechseln soll.


    Wichtig in Deinem Fall ist eine intensive Reinigung der Vergaser und Wechsel der Dichtringe zwischen den Gehäusen. Kann auch sein, das die Schwimmernadelventile fest sind, also raus damit. Bei der Demontage wirst Du schon sehen, was so im Umfeld noch neu muss, z. B. Überlaufschläuche. Für die Vergaser ist übrigens die Fa. Topham in Dielingen eine gute Adresse, die auch Ersatzteile günstiger als OE anbietet.


    Dann rein mit den Vergasern und Startversuch: Shok ziehen, 2x durchtreten, dann Zündung an beim nächsten Kick sollte sich bald was tun. Und dann kommt vielleicht das Werkstattbuch ins Spiel.


    Hier gibt es so einige RGV- Fahrer, ich hatte selbst 3, aktuell 2 und eine Aprilia RS250 in Pflege.


    Viel Erfolg!

  • Danke Werkstattbuch hab ich ,und ich werd euch schon noch mit fragen nerven wenns losgeht