Motorenteile von Scheuerlein Motorentechnik

• Hallo Forumskollegen.

Wer von Euch hat von dieser Firma schon Teile gekauft oder bearbeiten lassen für die Rgv/Rs 250. Speziell Teile für die Kurbelwelle und die Kolben.

Ich hab dort ein Überholsatz für die Kurbelwelle (angeblich made in Japan) gekauft und dieser ist nach 600km zerflogen, beide Käfige der Hubzapfenlager sind zerbröselt.

Natürlich ist sich diese Firma keiner Schuld bewusst. Und behauptet das sie diese Sätze mehrfach im Monat verbauen und nie Probleme haben. Komisch nur das die Sätze seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar sind und man scheinbar nicht weiß das die Mittelteile ab Werk verschweißt sind (kam als Grund für den Schaden).

Daher die Frage wer fährt eine Scheuerlein Welle?

• Servus Zxmadx,

ich bin gerade dabei eine seit 1991 stehende TZR 250 2MA wieder ins Leben zu bringen.

Die Zylinder habe ich bei Scheuerlein honen lassen, ebenso den Kopf um 5/10 planen lassen.

Die Kolben sind beschichtete, auch von Scheuerlein.

Kann Dir bisher nix negatives berichten, außer dass ich im ganzen Prozess oftmals, Bauchgefühl, lieber bei Stephan Grün gekauft hätte.

Die Karre läuft, aber es laufen die Vergaser manchmal über...

Habe den Benzinhahn im Verdacht.

Grüße

P.

• Hat Scheuerlein so verkauft als seine Eigenware. Hätte das nicht gekauft/ gewollt. Habe mich aber drauf eingelassen….