TZR 3XV Einlass- Membranen

  • Hallo, leider zickte meine Maschine nach der Fertigstellung auf dem rechten Zylinder, dieser setzte ständig aus, links erst mal alles i.O. Hatte mich geärgert, das ich die Membranplättchen nicht gleich getauscht habe und nun neue besorgt.


    Mir fiel bei der Demontage auf, das zwischen den Membranplättchen und den Anschlagblechen bei allen 4 Membranen noch ein 1,5mm dicker Blechstreifen verbaut ist, 7,5mm breit. Die Anschläge werden damit entsprechend von den Membranplättchen entfernt, so dass diese weiter öffnen könnten. In Montageanl. und Teileliste sind die Streifen nicht zu sehen.


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Maßnahme von IMT?


    Im Bild ist der Blechstreifen gut zu sehen.
    Danke im Voraus!

  • Hallo Wolfram, der Hans hat das bei den Standard Motorädern sicher nicht gemacht. So etwas wie dieser Blechstreifen ist im Kit Setup für die TZ verbaut worden (aber eigentlich als Kunststoff Version). Dann allerdings zwischen dem Membranplättchen und dem zusätzlichem "Helper-Reed" auf dem normalen Membranplättchen... und dann ohne Anschlagbleche.

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank! Also raus das Zeugs.


    Werde mich mal wieder telefonisch melden bei Gelegenheit.


    Grüße

  • Die Stege sind raus, die neuen Membranplättchen sind drin. Läuft erstmal. Wie letztenendes, wird sich beim fahren zeigen. Die Bedüsung ist ja recht unterschiedlich: HD links 190, rechts 260. Dann noch unterschiedliche Nadeln. Hoffe das ich durch die Vollabnahme komme.

  • Moin.

    So unterschiedlich ist die Bedüsung nicht.

    Der Vergaser mit der großen HD hat keine Power Jet Düse.

    Die Zylinder liegen in der Regel 1-2 Nummern auseinander.


    Gruß

    Stulle

  • Hallo, die Vergaser haben beide Powerjet- Düsen, wenn mir von den gleichen reden. Ich meine die, wo von der Schwimmerkammer ein Schlauch nach oben geht. Lt. techn. Daten sind diese #60 und #50. Es ist eine 3XV1 mit 28er Vergasern. Diese hatte ich bei Fa. Topham, dort wurden u. a. besagte Schläuche erneuert. Vielleicht ist es bei den Vergasern der RSP anders, sowas hattest Du glaube ich....

  • Ich habe alle Vergaser gefahren außer den 36er.

    Der mit der 260er würde mit einer zusätzlichen PJ Düse auch nicht laufen.

  • Bei dem Werkstatthandbuch von der 3XV1 ist das ein Fehler (glaube ich ganz fest), weil wie Stulle geschrieben hat: der rechte Zylinder hätte dann mit der HD und der PJ Düse in Summe ungefähr sowas wie eine 310 HD, damit läuft der Zylinder definitiv nicht... Normalerweise ist im PJ Schlauch vom rechten Vergaser ein Stopfen drin sodass dort kein Benzin durch fließen kann...