Zweitakttreffen in Hochstetten Dhaun

  • Hallo zusammen !!

    Am Wochenende ist wiedermal Treffen in Hochstetten Dhaun - obwohl wir erst in Marktheidenfeld waren übers Wochenende könnte ich mir bei den Wetterprognosen einen Besuch des Treffens dort gut vorstellen -- es sei denn Wetterkapriolen machten das unmöglich .

    Ich war dort schon zweimal und es war jedesmal super -- nette Leute und schöne Mopeds zuhauf ! Wir werden uns an die jeweiligen Vorhersagen orientieren und schauen , dass wir zwischen den angesagten Schauern und Gewittern durchkommen , ohne uns aufzulösen -- wir würden uns sehr freuen bekannte Gesichter ( unbekannte natürlich auch !!!!) zu sehen .

    Falls jemand Lust auf eine gemeinsame Anreise hätte , könnten wir das per PN regeln ----- Gruss Atze und Ute :love_you_gesture_medium_dark_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von kawatze ()

  • Ja das Treffen bei Helmut ist immer super! Leider kann ich dieses Jahr nicht.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Anbei auch der Link zum RD 350 LC Forum: Dort findet man genaue Angaben zum Treffen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo zusammen!

    War super da ! -- Leider waren nicht so viele dabei , was an den etwas "eindrücklichen" Wettervorhersagen gelegen haben dürfte . Wir sind bei Annweiler auch gerade noch vor einem heftigen Regenschauer gerade noch rechtzeitig in einem trockenen Unterstand angekommen und haben gewartet , bis sich das alles wieder etwas verzogen hatte und sind dann mit Regenklamotten auf den noch nassen Strassen weitergefahren. Die Mopeds hatte ich schon deshalb vorher nicht gewaschen und lag mit meiner Einschätzung goldrichtig :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .

    Dank der hohen Temperaturen war die Nässe schon Geschichte , bevor sich unsere Mopeds in der Feuchtigkeit aufgelöst hatten ..

    ... hier hatten wir bereits die Regenklamotten wieder ausgezogen . Die ausgesuchte Strecke führte uns über 200 Km durch sehr schönes Motorradterain auf dem Weg nach schloss Dhaun .

    .. dort angekommen fanden wir unsere Übernachtungsmöglichkeit in einem Geräteraum der Halle -- völlig o.K. und allemal weniger mühsam , als ein Zelt aufzubauen 1 Die zur Verfügung gestellten Ohrstöpsel waren allerdings trotzdem hilfreich , da wenigstens einer der Übernachtungsteilnehmer virtuos schnarchte -- alle Achtung für die Ausdauer !

    Wie erwartet waren wir mit unseren Dreizylindern Aussenseiter , aber sehr gern gesehen und gut aufgenommen - das Treffen sehr gut organisiert und der Chef Helmut eine Seele von Zweitakltverstrahlt-- genau mein Ding !!

    .. meist Yamahas ( kein Wunder) aber auch einige Suzis hatten den Weg gefunden ...

    .... alle wichtigen Modelle waren da .. die SWM war mir unbekannt gewesen ...

    Auch schöne Umbauten ...

    wie diese auf Benzineispritzung geänderte 350 `ziger ...



    .. schöne Suzuki und immer gut bewacht...

    einer der sowieso seltenen Hondas ..


    den Weg nach Hause liessen wir uns von Werner zeigen .. der hatte ein Alternativroute gefunden und wir kamen trocken und recht gut gelaunt zu Hause an -- ein schönes Wochenende !! Danke nochmal Helmut mit seiner Crew für das Event !! Gruss Atze

  • Das Treffen war mal wieder Spitze.

    Ich habe außer vielen gut bekannten Gesichtern auch Leute getroffen, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe. Diese Unterhaltungen hab ich voll genossen.


    Neben der super Verpflegung mit Frühstück, Würsten, Steak, Schaukler, und Spießbraten war auch das Drumherum wie immer erste Sahne. Wo gibt's denn schon ein Treffen bei dem man kein Zelt braucht, sondern seinen Schlafsack im Trockenen ausrollen kann.


    Und die auch die gemeinsame Heimfahrt hat richtig Spaß gemacht. Ich hab's voll genossen - besonders die Etappe von der Fähre bis Arnbach. Da konnte ich aufgrund Utes Führungsarbeit mal wieder Zweitaktduft als Hinterherfahrer genießen:)