72ger KH 250 mit 350 Zylindersatz

  • Hallo alle!


    Auf der Suche nach Tipps zum Umgang mit einer hundsalten Kawa KH 250/350 bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Bevor ich mir die Finger wund schreibe, nach Papieren wühle oder weitere Bilder schieße, mag ich erstmal schauen, ob Interesse besteht, sich mit mir über das Thema zu unterhalten.


    Das Thema ist: Was soll ich mit dem Motorrad tun?


    Zum Wegschmeißen isses mit zu schade und in Gang setzen kann ich es nicht. Habe zwar vor 35 Jahren (oder so) heftig dran gebastelt (inkl. Motor zerlegen und neue Dichtungen schneiden, ...) aber jetzt hab' ich weder Nerven, Zeit noch Platz oder Werkzeug mehr dazu.


    Geschichte: Vor ca. 35 Jahren von nem Freund gekauft, der sich eine Mach III hergerichtet hatte. Er (Rennmechaniker beim Motocross) hatte den 350ger Satz eingebaut, Scheibenbramsen vorn, Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kawasaki eingeholt, ... Dann hab ich sie 2 Saisons lang gefahren, ziemlich oft zerlegt, weil irgendwas kaputt war und dann genervt, so wie sie war, abgestellt.


    Eine "ganz tolle" Aktion ist in Erinnerung: Mit aus den Ohren laufendem Testosteron, wie's halt so is in dem Alter, ein richtig hübsches Mädel zum Ausflug eingeladen und nach 75 km ... Kolbenfresser. Fck! Ths! Sht! ... Den hab ich noch mal repariert aber dann aufs Auto umgestiegen, weil die Mädels da leicht bekleidet den Beifahrersitz schmücken und sich nicht in Leder gepackt unbequem aufm Sozius festkrallen mussten.


    Ich setz jetzt einfach mal paar Bilder rein und schau, was passiert. :slightly_smiling_face:


    Herzliche Grüße

    Niko



  • Interessantes Teil, also eine 72er S1 mit S2 Zylindern (KH kam erst 75/76). Hast Du eine Preisidee? Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Krass - die Wasserbüffel war ja damals unser Traumgerät.


    Danke für die Antwort!


    Ich such mal zusammen, was ich finden kann. Du verunsicherst mich bissel, wegen des KH. Ich hatte nen 924 Turbo Targa und die Kawa. Eins von 78 und eins von 72 … kann sein, ich verwechsle das. Ich muss die Papiere suchen.


    Zum Preis hab‘ ich keinerlei Idee. Bin hier auf Fairness angewiesen. Ich kann nichtmal beurteilen, ob die Maschine vielleicht sogar Schrott ist.


    Kennst du/kennt ihr jemanden im Raum Freiburg/Emmendingen/Waldkirch, die/der hier (gerne für ein gutes Trinkgeld) unterstützen kann?

  • Sorry, Kawafahrer im Süden kenn ich eher nicht, bin ca. 800 km entfernt :-).

    Die KH 250 hatte die Scheibenbremse schon serienmäßig, außer die ersten Modelle Serie KH250 A-5, die hatte noch Trommel vorn, Zwischenmodell. DA die Maschine ja ziemlich komplett aussieht lohnt sich ein Aufbau bestimmt!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Hallo Nico,

    wohne leider auch locker 800km von dir weg, daher macht es für mich auch keinen Sinn.


    Hast du mal die Rahmen - und Motornummer, dann kann ich dir genau sagen welches Modell du hast.


    Los wirst du sie immer, gibt genug Verrückte dafür und die Nachfrage ist die letzten Jahre ja eher gestiegen.


    Gruß, Volker

  • Vielen Dank für euere Teilnahme am Thread!


    Ich such die Papiere, dann post ich sie hier. Vielleicht find' ich ja auch nen semiprofessionellen Motorrad-Frickler in der Gegend, der Lust hat, die Maschine für paar K fuffzig herzurichten ...

  • Wird wohl eher eine Vollrestaurierung

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Denk ich auch.


    Original Ersatzteile sind rar und teuer geworden und allein der Verchromer nimmt mittlerweile auch einen oder zwei extra Euro.

  • Mein erster Gedanke bei dem Thread war (zugegebenermaßen etwas unsensibel und provokant) :

    Man muss auch mal was wegschmeißen können :face_with_tears_of_joy:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!