Beiträge von Nilolaus

    "wenn auch grosszuegigen - Taschengeld..."


    Au Backe - da hab ich mich ja voll zum Honk gemacht ... sorry, stimmt, das hab' ich geschrieben. ... und ich red mich hier nicht auf KI oder russische Hacker raus - ich hab das geschrieben.


    Zu meiner Ehrenrettung: gedacht hab' ich schon eher an "großzügig" als an "Taschengeld".


    Lasten-E-Bike würd ich mir kaufen. Leider hat mir ein Freund kürzlich sehr wahrheitsgemäß dazu geraten, bei meiner Körperfülle doch lieber ein Fahrrad ohne Hilfsspule zu fahren. ... wer bin ich, dem zu widersprechen. :slightly_smiling_face:

    "...de aber zu hoffen dass (hier aus dem Forum) jemand sich erbarmt und es furn Appel und n Ei ma..."


    wait wait wait ... davon war nie die Rede, das war auch nie mein Gedanke. Ich habe das Thema hier angeschnitten um mich mit Leuten über das Gerät zu unterhalten und eine empirik-basierte Entscheidung zu treffen ... irgendwo zwischen "wegschmeißen" und "restaurieren lassen".
    Ein Gedanke war zum Beispiel, dass ihr mich drauf hinweist würdet, dass im Raum Freiburg ein geheime Splittergruppe eures Forums ihr Dasein fristet und ich mich mal mit denen treffen könnte.


    Vernünftigerweise will ich das Motorrad nicht von Herrn Kawasaki mit 1,2 Mio Tagessatz persönlich herrichten lassen ... so war ein Gedanke ggf. einen Tipp zu einem in unserer Gegend ansässigen Restaurateur zu erhalten. Klar häng ich da kein 10k rein - dann kauf ich mir lieber einen weiteren Schack oder 'n 60er P-Bass aber 1-2-3 ... weiß nich ... why not ... is doch lustig.


    Wie erwähnt hängt das Ganze zwischen Vernunft und Sentiment ... hab das Stück ja nicht durch mein halbes Leben geschoben um es jetzt zu verschrotten. :slightly_smiling_face:

    Vielen Dank für euere Teilnahme am Thread!


    Ich such die Papiere, dann post ich sie hier. Vielleicht find' ich ja auch nen semiprofessionellen Motorrad-Frickler in der Gegend, der Lust hat, die Maschine für paar K fuffzig herzurichten ...

    Krass - die Wasserbüffel war ja damals unser Traumgerät.


    Danke für die Antwort!


    Ich such mal zusammen, was ich finden kann. Du verunsicherst mich bissel, wegen des KH. Ich hatte nen 924 Turbo Targa und die Kawa. Eins von 78 und eins von 72 … kann sein, ich verwechsle das. Ich muss die Papiere suchen.


    Zum Preis hab‘ ich keinerlei Idee. Bin hier auf Fairness angewiesen. Ich kann nichtmal beurteilen, ob die Maschine vielleicht sogar Schrott ist.


    Kennst du/kennt ihr jemanden im Raum Freiburg/Emmendingen/Waldkirch, die/der hier (gerne für ein gutes Trinkgeld) unterstützen kann?

    Hallo alle!


    Auf der Suche nach Tipps zum Umgang mit einer hundsalten Kawa KH 250/350 bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Bevor ich mir die Finger wund schreibe, nach Papieren wühle oder weitere Bilder schieße, mag ich erstmal schauen, ob Interesse besteht, sich mit mir über das Thema zu unterhalten.


    Das Thema ist: Was soll ich mit dem Motorrad tun?


    Zum Wegschmeißen isses mit zu schade und in Gang setzen kann ich es nicht. Habe zwar vor 35 Jahren (oder so) heftig dran gebastelt (inkl. Motor zerlegen und neue Dichtungen schneiden, ...) aber jetzt hab' ich weder Nerven, Zeit noch Platz oder Werkzeug mehr dazu.


    Geschichte: Vor ca. 35 Jahren von nem Freund gekauft, der sich eine Mach III hergerichtet hatte. Er (Rennmechaniker beim Motocross) hatte den 350ger Satz eingebaut, Scheibenbramsen vorn, Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kawasaki eingeholt, ... Dann hab ich sie 2 Saisons lang gefahren, ziemlich oft zerlegt, weil irgendwas kaputt war und dann genervt, so wie sie war, abgestellt.


    Eine "ganz tolle" Aktion ist in Erinnerung: Mit aus den Ohren laufendem Testosteron, wie's halt so is in dem Alter, ein richtig hübsches Mädel zum Ausflug eingeladen und nach 75 km ... Kolbenfresser. Fck! Ths! Sht! ... Den hab ich noch mal repariert aber dann aufs Auto umgestiegen, weil die Mädels da leicht bekleidet den Beifahrersitz schmücken und sich nicht in Leder gepackt unbequem aufm Sozius festkrallen mussten.


    Ich setz jetzt einfach mal paar Bilder rein und schau, was passiert. :slightly_smiling_face:


    Herzliche Grüße

    Niko