Ablendlicht schwach/ Aufbau Scheinwerfer RS 250

  • Das kann man kaum knipsen. Ich brauche schon meine Frau, um die Verkleidung zu halten, um selbst zu schauen, wo es kneift.


    Nach Sanierung des Scheinwerfers und Wiedereinbau stößt die Oberkante des schwarzen Scheinwerfergehäuses an das Hirschgeweih, etwa so:



    Ich könnte jetzt noch die primitive Befestigung der Lampe in der Ali-Baba-Verkleidung knipsen, aber das bringt ja nichts. Dass die Lampe irgendwie falsch steht, sieht man auf den Bildern ja nicht. Der Erbauer hat es sicher irgendwie hingefuckelt und ich finde die Stellung nicht.


    Hier mal zur Verdeutlichung meiner Worte noch Bilder...




    ...aber an dem Mist kann man ja nichts ändern, daher suche ich halt nach einer Alternative:


    - guter Nachbau Verkleidungsoberteil. Es gibt im Web welche, aber alle ohne Ausschnitt für den Scheinwerfer und zb. 299.00 Eur für angeblich GFK? Sowas kann man nicht einfach bestellen, ohne sich dann zu ärgern.

    - Lampenhalterung für einen normalen Scheinwefer


    Gruss Frank

  • Hat sich halbwegs erledigt, mit vier Händen (Unterstützung durch meine Frau), habe ich das Verkleidungsoberteil wieder irgendwie dran bekommen.

    Eine Lösung ist diese Alibaba-Verkleidung auf Dauer aber nicht.