Cockpit renovieren, Thermometer tauschen

  • Nach meinen Recherchen ist Moosgummi offenporig. das wäre ja nicht so gut.

    Das Cockpit der RG ist extrem ähnlich dem Material, in das die Magura Bremspumpe eingepackt war. Das ist viel steifer als Moosgummi.

  • Was spuckt denn g**gle aus wenn du nach HSC-fräsen in der Nähe suchst? Wenn da ein Betrieb kommt kannst du den ja auch besuchen. Dann ist das Einzelteil zwar etwas teurer als via Mail, dafür bekommst du eine Beratung. Vielleicht sogar nen Kaffee und ein gutes Gespräch.

  • Danke, super, das mache ich die nächsten Tage.

    PE = Polyethylen, also war meine Vermutung richtig.


    Es wäre schön, wenn sich weitere melden würden und es eine Kleinserie geben könnte, dann wäre die Firma sicher motivierter.


    LG

  • Frag doch 10 Stk an das kann ja nicht die Welt kosten. Die wird man wenn sie fertig sind schnell los.

    Aber ich glaube das macht preislich kein unterschied, da hier Kleinserien angefertigt werden wie Einlagen für Kameras oder Werkstattwagen. Es sei denn du fragst 100 Stk an aber die eirst du niemals zusammen bekommen😉


    Ich nehme eine wenn alles passt

  • Mach ich, auch wenn ich eigentlich kein Teil in der Original Form brauche. :grinning_face_with_big_eyes:

    Aber ich leg mir halt auch eins hin, wenn es klappt, für den Fall dass ich mal rückbauen will. klar, wenn die bei nur 10 Stck loslegen, wäre das gut.


    Schön wäre es, wenn jemand noch einen Tipp bzgl. kleinem digitalen Thermometer hätte, was zum Fühler der RG passt. Oder eins, wo der Fühler zum Gewinde der RG passt.

  • Moin allerseits,


    bin unterwegs und will jetzt eine neue Zeichnung für das Cockpit machen. Dabei fällt mir auf, dass mir ein Mass fehlt.


    Dieses "loch" ist bei mir etwas deformiert.



    Von der Lampenleiste habe ich die äusseren Maße, aber nicht diesen Überstand, um auf das Maß des "Lochs" zu kommen.



    kann mir damit jemand aushelfen?


    Danke und LG


  • Würde gerne helfen, aber verstehe nicht genau welches Maß du meinst. Zeichne mir das mal in diesem Bild ein dann kann ich es nachmessen

  • sorry, nicht gut erklärt...


    ich habe die exakten Masse der Einheit mit den kontrollLämpchen, wie man es im Cockpit von aussen sieht.


    mein bild zwei zeigt die sicht von der Seite auf die Lampen Einheit

    ich brauche nur den überstand der oberen Glasplatte zu dem Gehäuse.


    das loch in dem schaum ist ja geschätzt 4mm kleiner als die Glasplatte oben. wenn meine Schätzungen stimmen, wäre der gesuchte Überstand 2mm