RS125RD Leerlauf/Gasannahme

  • Sodele,


    gerade nochmal geguckt, wo das NLS-Solenoid sitzt, glatt gefunden... eh was ist denn da ? Ein herrenloses Schläuchchen...in dem Gewusel von schwarzen Schläuchen und Kabeln... passt sogar auf den Vergaser....


    Gestartet, nimmt schon direkt anders Gas im Stand an... man kennt ja seine Pappenheimer.


    Probefahrt..... woooooow, ein ganz anderer Motor, auch viel besser als vor dem "Desaster".. da dachte ich schon, er hat es hinter sich, weil Leistung/Drehmoment kaum noch da war, trotz 7,5bar Kompression. Also, fährt sich smoother, man kann wirklich viel schaltfauler fahren (will man das ?), verschluckt sich nicht, zieht sogar ab 3k Umin sauber hoch, und kein ruckeln im Schiebebetrieb. Standgas kann man stabil sehr weit runterdrehen. Naja, mal noch etwas experimentieren.


    ICH BIN BEGEISTERT !

    TÜV/AU kann kommen. Und im Winter dann Überholung Lager, Dichtungen etc. Hat sie sich verdient.


    Danke für Eure Unterstützung...

  • Sodele,


    gerade nochmal geguckt, wo das NLS-Solenoid sitzt, glatt gefunden... eh was ist denn da ? Ein herrenloses Schläuchchen...in dem Gewusel von schwarzen Schläuchen und Kabeln... passt sogar auf den Vergaser....

    Siehe Post Nummer 6 :winking_face:


    Gut das sie wieder läuft :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Moin, eben noch die Leerlaufgemischschraube justiert (wat ne Porkelei von aussen), nimmt sauber Gas aus Standgas an. Standgasdrehzahl kann ich bis auf stabile 1.200U/min runterdrehen.

    Und kaum Schieberuckeln vor ner Ampel beispielsweise. Läuft smooth und "kraftvoll". Der verrutschte Ansaugschnorchel hat echt das Gemisch zu sehr abgemagert.


    Und dann direkt zum TÜV und hab mir den Segen geben lassen.

    CO von 1,7%, vor 2 Jahren bei 2,6.

    Yoa, etwas mager, aber läuft halt tutti. Haben dann auch im Schnack mit dem echt netten Prüfer den Lambda-Wert gemessen, liegt bei 1,1.

    LG
    B.