Bremsscheibe vorne Aprilia SX125 2t 2008-2010

  • Habe für meinen Sohn zum Start ins Motorradleben eine Aprilia SX 125 2t mit Erstzulassung 2012 besorgt. Bis auf die Bremsscheiben, welche schon runter sind in top Zustand. Jetzt musste ich feststellen, dass diese weder von Aprilia noch im Nachbau erhältlich sind. DM 260mm, Stärke 4mm, 6 Bohrungen. Innenabstand 140mm, Verschleißmaß 3,5mm


    Hat jemand noch eine Bremsscheibe rumliegen welche mehr als die 3,5mm hat und würde sich davon trennen? Danke vorab.

  • Gerade mal 10 Jahre alt und schon gibt es keine Teile mehr... wirklich zum Kotzen mit Aprilia.


    angerer42 Was genau passt denn an der NG 140 nicht bzw. wie sind die Maße deiner alten Scheibe?

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Gerade mal 10 Jahre alt und schon gibt es keine Teile mehr... wirklich zum Kotzen mit Aprilia.


    angerer42 Was genau passt denn an der NG 140 nicht bzw. wie sind die Maße deiner alten Scheibe?

    Der Lochabstand passt nicht. Noch dazu ist die Scheibe deutlich dünner. Ist lt NG auch für die Ktm SX. Aussendurchmesser 260mm, Innendurchmesser 140mm, 6 Loch. Stärke müsste neu 4,1mm betragen. Die NG hat einen kleineren Innendurchmesser.

  • Mit Lochabstand kann ich leider nix anfangen, kannst du mir den Lochkreis nennen?

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Mit Lochabstand kann ich leider nix anfangen, kannst du mir den Lochkreis nennen?

    Kann gerade nicht genau messen,.aber müsste 143/144mm sein. Leider im Netz keine Angaben zu finden.


    Disco Freno Anteriore Aprilia RX ed SX Codice 856728
    Applicazioni Codice : 856728 Descrizione Cilind Anno Telaio/VDS RX - SX 125 2008-2010 RV000/RVA00
    www.motoricambionline.com

  • Ich schau dir gerne nach einer Scheibe, aber mit "müsste 143/144" sein kann ich leider nix anfangen. Wenn das auf dem Bild 140mm Zentrierung, dann ist der Lochkreis deutlich grösser. Bei LK 144 wären dann nur 2mm Abstand nach innen.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ich schau dir gerne nach einer Scheibe, aber mit "müsste 143/144" sein kann ich leider nix anfangen. Wenn das auf dem Bild 140mm Zentrierung, dann ist der Lochkreis deutlich grösser. Bei LK 144 wären dann nur 2mm Abstand nach innen.

    Du hast natürlich recht. Müsstenca 170mm sein. Baue das Rad die Tage nochmals aus und messe den genauen Lochkreis. Danke für deine Mühen.

  • Lochkreis heute früh gemessen. Ist 170mm.