Suche Zylinder RS/RGV 250

  • Suche einen 250er Zylinder. Am liebsten noch in einigermaßen lauffähigem Zustand, würde aber notfalls auch einen defekten nehmen. Danke!

  • Habe den Post gelöscht, Trice, ich schick Dir ne PN, Ulli

    Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !

  • wenn zwei neue zylinder 2000 kosten .was ist kompletter Motor wert.Dann bau Ich Motorständer für Wohnzimmer kleine leichte Wertanlage ??? :star_struck:

    Ha

  • Hab einen frisch gemachten RS 250 Motor, mit neu beschichteten Zylindern... den würde ich auch nicht unter 3 TEuros weggeben.

    Alleine das Beschichten + neue Ko etc.... hat 780 Euro gekostet...

    ... Zipfelklatsch......

  • solange es keine Nachbau Zylinder gibt, wird sich an den aktuellen Preisen nicht viel ändern. 3.000,-€ sehe ich für einen einbaufertigen Motor als realistisch an.


    Mik500 : wo hast du beschichten lassen? Zufrieden?


    Grüße,

    Henning

  • Beim Förster in Eicherscheid Anfang des Jahres.

    Ja, das ist gute Arbeit.

    Der hat auch die passenden Kolben rausgemessen.

    ... Zipfelklatsch......

  • :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Guido vergibt das Beschichten an extern, wohin möchte er (verständlich, um sein Geschäft zu schützen) nicht verraten. Das zurückschleifen der Stege übernimmt er, da gibt es seitens der Beschichter wohl größere Qualitätsunterschiede.


    Hoffentlich macht Guido noch ein paar Jahre bevor diese Option wegfällt :worried_face:

  • :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Guido vergibt das Beschichten an extern, wohin möchte er (verständlich, um sein Geschäft zu schützen) nicht verraten. Das zurückschleifen der Stege übernimmt er, da gibt es seitens der Beschichter wohl größere Qualitätsunterschiede.


    Hoffentlich macht Guido noch ein paar Jahre bevor diese Option wegfällt :worried_face:

    Dem kann ich mir nur anschließen. Auf das der Guido uns und den RGV/RS 250 Fahrern noch lange erhalten bleibt. Ein sehr netter und sympatischer Mensch, der weiss, was er an den Mopeten tut.