Tankschloss Zylinder ausbauen ?

  • Hi, kann mir jemand verraten wie man den Zylinder aus dem Tankschloss ausbauen kann?


    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hi, dafür gibt es einen Auszieh-Schlüssel


    Demontageschlüssel ZADI STS Schlüssel Schloss Zylinder Wohnwagen Wohnmobil Caravan rot
    Türschloss Demontageschlüssel für ZADI Zylinder Hinweis: Nur für ZADI Zylinder mit einer roten Lasche und für STS Zylinder der Serie 43. Der abgebildete…
    www.amazon.de


    Mit so einem Schlüssel wird der letzte Pin im Zylinder bedient, den der Zündschlüssel sonst nicht erreicht. Es gibt verschiedene Varianten, der verlinkte sollte aber passen.


    Sofern du anhand des Zylinders einen Schlüssel nachfertigen lassen möchtest, nimm lieber den aus dem Sitzbankschloss. Bei GS und MP (bis 1999) bekommt man den mit etwas Fummelei auch ohne den Spezialschlüssel raus, man muss das Teil nur komplett rausschrauben, dann sieht man es schon.


    Viel Erfolg