Tropfende Vergaser RG 500

  • Guten Tag,

    die Ursache der tropfenden Überlaufschläuche liegt in defekten Überlaufröhrchen ( einmal Mikroperforationen , im anderen Fall ein Haarriss). Kann man prüfen, indem man unter Verschluss des Röhrchens am Überlauf mit Druck (z.B. Spritze) über den Ablauf einspült. Weis jemand, ob es Ersatz für die Röhrchen gibt bzw. Alternativen wie reparabel?

    Danke und Gruss

    Lars

  • Du meinst die Messingroehrchen innen im Schwimmerkammerdeckel? Was es nicht alles gibt, wie kriegen die denn einen Riss?


    Aber die sind ja vermutlich eingepresst, kann man die rausziehen/drehen und dann neue einpressen oder -kleben?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Moin,

    ich hatte auch ein defektes (abgebrochenes) Röhrchen an einem Vergaser. Habe die Schwimmerkammer abgebaut und das Röhrchen vorsichtig ausgebohrt. Dann habe ich eine andere Kammer von einem beliebigen Vergaser aus der Schrottkiste genommen, erhitzt und dann vorsichtig das Röhrchen rausgezogen und in den RG Vergaser verpflanzt, mit etwas benzinfestem Kleber. Funktioniert! Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub