Beiträge von ipotesi

    Guten Tag,

    die Ursache der tropfenden Überlaufschläuche liegt in defekten Überlaufröhrchen ( einmal Mikroperforationen , im anderen Fall ein Haarriss). Kann man prüfen, indem man unter Verschluss des Röhrchens am Überlauf mit Druck (z.B. Spritze) über den Ablauf einspült. Weis jemand, ob es Ersatz für die Röhrchen gibt bzw. Alternativen wie reparabel?

    Danke und Gruss

    Lars

    Du meinst, das Öl bringt die Kammer zum überlaufen und drückt den Sprit raus? Hab einen Hahn im Zulauf zur Ölpumpe, läuft im senkrechten Stand weiter (Hahn geschlossen) und auch bei laufendem Motor.

    Den Ventilsitz mit O-Ring, auch neu. Die Schwimmerkammerdichtungen sind dicht, läuft aus den Überlaufschläuchen. Wenn die Schwimmernadel hängt, läuft es ja im Strahl. Hier gehts um stetes tropfen.

    Gruss

    Lars

    Guten Tag,

    sicher ist das Thema schon besprochen; kann jedoch nichts finden. Habe die Vergaser im US gereinigt und neu bestückt, inklusive orginaler Schwimmernadelventile (mit Führungsbuchse). Schwimmerstand nach unter korrigiert > 17,5 mm. Dennoch tropfen beide linken Vergaser, sogar im Standgas. Ob im Fahrbetrieb kann ich nicht sagen.

    Die Entlüftungsleitung ist sicher durchgängig.

    Wonach kann man noch sehen bzw. helfen nur Schwimmernadelventile mit Stahlspitze/abdichten der Nadelbuchse ?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Lars

    Endoskop: dicke Ölkohleschicht in der Birne.

    Weis jemand, ob es für die oberen Auspüffe verschiedene Endschalldämpferversionen gab? An dem fraglichem Auspuff fehlt das perforierte hintere Staurohr, v.a. aber ist das von da einsehbare, hintere Prallblech gute 7 cm weiter zum Ende angebracht. Könnte man ja nur durch längliches Auftrennen des Endschalldämpfers verändern. Ist aber nicht erkennbar.

    Gruß

    Lars

    Hallo Martin,

    wäre ja wunderbar. Dann ist der differierende Ton beim Beklopfen worauf zurückzuführen? ölkohle? Der Unterschied ist signifankt : schepperndes Blech versus dumpfer Ton

    Gruß

    Lars

    Hallo Sven,

    besten Dank fürs Angebot. Wenn die Auspüffe orginal sind (nicht aufgetrennt etc.)und unter den Hitzschildern nicht durchrostet,würde ich mich freuen. WIr können ja weiter über PN kommunizieren.

    Gruß

    Lars