Zylinderkopfdichtung Einbau DT125 LC V10

  • Also laut Yamaha-WHB liegt die Dichtung falsch, die großen Löcher müssen da nach hinten und nicht nach vorne. Warum auch immer, aber ich denke, die Yamaha-Leute haben sich schon was dabei gedacht. Könnte mir vorstellen, dass es gemacht wurde, damit sie schneller warm wird.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Also laut Yamaha-WHB liegt die Dichtung falsch, die großen Löcher müssen da nach hinten und nicht nach vorne. Warum auch immer, aber ich denke, die Yamaha-Leute haben sich schon was dabei gedacht. Könnte mir vorstellen, dass es gemacht wurde, damit sie schneller warm wird.

    Hatten wir schon, die dichtung passt so rum physikalisch nicht und es macht auch keinen sinn die grossen nach hinten zu machen da man so das wasser per kurzschluss direkt ausm zylinder wieder rausführt...wenn die löcher vorne sind wird das einströmende wasser einmal um den zylinder geführt und durch den kopf und dann erst raus zum kühler...

  • Dann stellt sich aber die Frage, warum das so gemacht wurde, die werden das doch sicher auch mit den großen Löchern vor getestet haben und dann befunden haben, dass die hinten sein müssen ?? Ich sehe den Vorteil drin, dass die schneller auf Betriebstemperatur kommt, wenn das Thermostat offen ist, dann passt's ja eh wieder.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Ich könnt's nicht mehr sagen, wie ich die damals montiert habe... :smiling_face_with_sunglasses:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Moin, ich habe letztlich die Dichtung mit den großen Löcher auch ( gegen den Angaben in der Zeichnung) nach vorn eingebaut. Andersrum kann sie nicht eingebaut werden.

    VG

  • Schon kurios.... :man_facepalming_light_skin_tone:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!