TZR 250 2MA Fahrwerk

  • Schicke Mofa :-)

    Ging das Plug…

    Der ganze alte Kram kommt aus der Gabel raus und dann ersetzt du das mit den Kartuschen. Da ist eine Anleitung dabei und es war nicht schwierig. So fast Plug an Play 😉 Ist aber danach wirklich eine richtig gut einstellbare Gabel. Ich würde mal sagen, dass macht die rot weiße Zwiebackraspel erst fahrbar. 😁


    Die K2tec hab ich direkt in Japan geholt, weil sie leiser sind als die Jollys und auch günstiger trotz Zoll. Bringen untenrum mit etwas größeren Düsen, ein bisschen mehr Schub. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden jetzt. Kann man schön seine Runden mit drehen. Die Anlage klingt gut und hält auf der Rennstrecke die dB Vorgaben ein. Die könnte man auch bedenkenlos auf der Straße fahren, ohne dass ein Blaulichtwagen je darauf aufmerksam werden würde. In Japan sind die ja sogar für die Straße zugelassen.

  • So fast Plug an Play 😉 Ist aber danach wirklich eine richtig gut einstellbare Gabel. Ich würde mal sagen, dass macht die rot weiße Zwiebackraspel erst fahrbar. 😁

    Hätt ich auch Spass dran.

    Obwohl für die Strasse ist die originale Gabel gar nicht so schlecht.
    Selbst für nen Trackday hat es gereicht.
    Bissl weich.
    Was hast du vorne rechts am Tauchrohr montiert?

    Schick ist ja ne K2.
    Musstest du die Birnen eindengeln zwecks Schräglagenfreiheit?

  • Moin.

    Die Kartuschen wären ja noch mal interessant. Da aber mit dem R6 Federbein welches länger ist als das OEM. Bei MEINER ist das Federbein unten mit einen Auge. Die R6 hat ja die Gabel.

    Hruss Dirk

  • Moin Dirk , könnte mir vorstellen das mit dem längerm Dämpfer der Auspuff ohne einstellen gehen wird.

    Gruss Dirk

  • Moin Dirk , könnte mir vorstellen das mit dem längerm Dämpfer der Auspuff ohne einstellen gehen wird.

    Gruss Dirk

    Nicht ganz. Die Kette schleift ganz leicht über den Auspuff, wenn man nicht draufsitzt. Sobald man fährt ist alles gut.

    Wegen der Schräglagenfreiheit musste ich auch nichts eindengeln.

    Das was da an meiner Gabel montiert ist, ist nur ein elektronischer Tachosensor.

  • Moin.

    Die Kartuschen wären ja noch mal interessant. Da aber mit dem R6 Federbein welches länger ist als das OEM. Bei MEINER ist das Federbein unten mit einen Auge. Die R6 hat ja die Gabel.

    Hruss Dirk

    Dann hast du eine 1KT. Meine ist eine 2XW Bj.88 und hat schon die andere Federbeinaufnahme.

  • Nicht ganz. Die Kette schleift ganz leicht über den Auspuff, wenn man nicht draufsitzt. Sobald man fährt ist alles gut.

    Wegen der Schräglagenfreiheit musste ich auch nichts eindengeln.

    Das was da an meiner Gabel montiert ist, ist nur ein elektronischer Tachosensor.

    Ja, das ist mit der Kette bei der lomas genau so.

    Aufgesetzt hab ich da schon mal mit. Für meine verhältnisse ist das aber ausreichend. Obwohl 😀😀😀😀😀