Kawasaki KM 100 startet schlecht

  • Weder mit noch ohne Luftfilter startet meine KM 100 nicht. Nur wenn ich den Finger halb vor den Vergaser halte.

    Die Nadel habe ich einmal hoch und einmal runter gesetzt, jedoch gab es keine Veränderung.

  • Moin Jonas,


    bitte in das richtige Forum posten, ich habe deinen Thread mal in die Kawa Rubrik verschoben :teacher:

  • KM100 sagt mir jetzt nix aber was ist mit dem Choke? Betaetigst du den und funktioniert er?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • KM100 sagt mir jetzt nix aber was ist mit dem Choke? Betaetigst du den und funktioniert er?

    Mit Choke springt sie an und geht nach kurzer Zeit aus, auch wenn ich den Finger vorhalte. Ohne Choke starten, raus nehmen und Finger vor da bleibt sie an und nimmt normal Gas an.

  • Mit Choke springt sie an und geht nach kurzer Zeit aus

    Dann nach dem Anspringen mit etwas Gas am Leben halten und Choke nach und nach rausnehmen. LL-Gemisch und Standgas ist richtig eingestellt?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Dann nach dem Anspringen mit etwas Gas am Leben halten und Choke nach und nach rausnehmen. LL-Gemisch und Standgas ist richtig eingestellt?

    Ohne Finger lebt sie nicht lange. Ein Paar Sekunden gestotter und dann geht sie aus. Choke kann nur an oder aus sein. Luftregulierungsschraube ist laut Handbuch richtig eingestellt. Standgas konnte ich noch nicht einstellen, da es hieß, die Maschine muss betriebswarm sein.

  • Dann nach dem Anspringen mit etwas Gas am Leben halten und Choke nach und nach rausnehmen. LL-Gemisch und Standgas ist richtig eingestellt?

    Gerade nochmal angemacht und wenn ich den Finger drauf halte und ein paar Mal Gas gebe, dann hat Sie fehlzündungen, welche durch der Vergaser kommen.

  • Dreh das Standgas halt mal hoeher. Wurde der Vergaser denn mal gereinigt oder wenigstens kontrolliert ob alles sauber ist, insbesondere die LL-Duese?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Dreh das Standgas halt mal hoeher. Wurde der Vergaser denn mal gereinigt oder wenigstens kontrolliert ob alles sauber ist, insbesondere die LL-Duese?

    Habe standhas höher gedreht, jedoch läuft sie heute schlechter als das letzte mal. Sie ist bei nichtmal 1/4 Gas schon im "Begrenzer". Vergaser wurde mehrfach gereinigt und schon mal ein anderer zur Probe eingebaut. Was meinst du mit LL Düse?

  • Ohne Last dreht der Motor bei 1/4 Gas in den Begrenzer. LL= Leerlauf.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)