Nein, die musst du auf einer anderen Plattform, zb. Youtube hochladen und hier dann verlinken.
Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002
-
-
ok
-
hi zusammen ich haben euch mal ein Video gemacht von der Kurbelwell. Sorry für das laute Atmen aber ich habe gerade Probleme mit der Luft
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was würdet ihr mir für ein Kolben und Zylinder empfehlen. Habt ihr erfahrungen mit den 140
-
Verschleißzustand einer Kurbelwelle ist immer schwer im eingebauten Zustand ab zu schätzen aber es klingt als laufen die KW Lager schon rauh. Wenn alles mehr als 16.000 km runter hat, würde ich es erneuern.
Vertex und Meteor Kolben funktionieren super, Wössner steht gerade wegen Ringpin Schwund unter Beobachtung ist aber normal auch ein guter Kolben.
Den 140er Italkit mit möglichst wenig Verdichtungsverhältnis fahren. Der Kolben ist hauchdünn und verträgt nicht viel temperatur. Mit niedriger Verdichtung und Serienzündung kann der Kolben schon 6.000 km alt werden.
-
Ich kann auf deinem Video nicht erkennen wie du das Pleuel bewegst.
Seitliches spiel des Pleuel ist normal. Das untere Pleuellager hat etwas Lagerluft und spiel zwischen den Hubwangen. Durch die Länge der Pleuelstange lässt sich das Pleuel dann etwas seitlich verschieben und kippeln.
Fühlbares Höhenspiel der Pleuelstange ist schlecht - dann muss die Kurbelwelle auf jeden Fall instandgesetzt werden. Die Kurbelwellenlager klingen aber auf jeden Fall nach defekt.
Ich sehe Schmutz auf dem Motorgehäuse, daher Achtung: Wenn du den Motor spaltest und Arbeiten an den Motorteilen vornimmst, musst du auf absolute Sauberkeit achten. Es ist geschickter den Motor zwischen ausbauen und zerlegen zuerst sauber zu machen, damit hinterher kein Schmutz an die Innereien kommt.
Da dein Motor schon teilzerlegt ist, achte darauf dass du den Schmutz entfernst. Öliger Schmutz lässt sich gut mit etwas Benzin und einem Pinsel entfernen. Danach z.B. mit Bremsenreiniger absprühen. Ansonsten gib das Motorgehäuse nach dem Zerlegen an einen Motorinstandsetzer - die haben normalerweise Waschanlagen für sowas.
Für den Zusammenbau achte penibel auf Sauberkeit. Wenn Schmutz in die frisch verbauten Lager kommen sollte, dann baust du dir den nächsten Motorschaden direkt mit ein.
Wenn du die RS einfach nur fahren willst, dann lass den originalen Zylinder vermessen und ggf. neu beschichten. Passenden neuen Kolben dazu und gut.