RGV mit knapp 2800km

  • Hallo Sachs, klar, 93 wurde diese Baureihe letztmals offiziell von Suzuki angeboten. In meinem Fall handelt es sich um eine Maschine, welche eben noch beim Händler auf Lager stand. Ich habe wie gesagt noch so eine, welche auch erst im Frühjahr 94 erstmals zugelassen wurde. Alles, was dann im Juni 94 immer noch beim Händler stand, musste auf diesen kurz zugelassen werden, weil am 01.07.94 eine ECE- Abgasnorm in Kraft trat, welche das Modell nicht schaffte. Sonst hätte mann dann keine Zulassung mehr bekommen.


    Fotos: Ev. wenn sie wieder komplett ist, mach gerade was und brauche noch paar Teile (Kleinigkeiten) Benzinleitung und für die Vergaser. Aber es ist ja nichts besonderes, ne ganz normale Serie.

    Meine Lucky (laut Fahrgestellnummer ne echte) ist EZ. 11.03.1994......

  • Meine Lucky (laut Fahrgestellnummer ne echte) ist EZ. 11.03.1994......

    Erstzulassung und Baujahr sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Ich hab einen SLK 32 (R170) der ist Erstzulassung Ende 2004, die Serie wurde aber nur bis Septmeber 2003 gebaut, da war der Modellwechsel :winking_face:

  • Erstzulassung und Baujahr sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Ich hab einen SLK 32 (R170) der ist Erstzulassung Ende 2004, die Serie wurde aber nur bis Septmeber 2003 gebaut, da war der Modellwechsel :winking_face:

    .....ich habe nichts anderes behauptet.... :teacher:

  • Hier hilft auch ein Blick auf die Räder, da ist das Herstelldatum eingegossen. Ich habe hier einen Satz 17´Räder für die VJ22B, welcher bereits 1990 hergestellt wurde. Die VJ22b soll auch schon 1990 auf einer Messe vorgestellt worden sein. Verkaufsbeginn in D war 1991. Bei meinen beiden des 93er Jahrganges sind die Räder von 1992. Ist ja klar, die Maschinen mussten danach noch komplettiert werden und dann hierher transportiert.


    Bei der, welche erst 1995 auf einen Kunden zugelassen wurde, waren demnach etliche Bestandteile schon 3 Jahre alt bei Kauf.