RS 125 eventuell Kauf

• Scheint eine gepflegte Maschine zu sein

Ich hab für eine absolut top gepflegte sbk replica 2500 gezahlt mit 14tkm, Preis war nebensächlich, es war schwierig genug überhaupt eine zu finden in dem Zustand, da kommt es dann auf den Preis gar nicht so sehr an

Wenn dir die Farbe gefällt ist sie mit 2000 denke ich absolut ok

Mein absoluter Traum wäre eine harada in perfektem Zustand unter 10tkm. Dafür würde ich sogar 3000 zahlen

Edit: ich seh grad der sitz bei deiner sieht etwas mitgenommen aus, und rechts auf der Kanzel ist ein Aufkleber der evtl was überdeckt....

Alles über 2000 sollte dann schon wirklicher top Zustand und original sein (Ausnahme: der auspuff darf natürlich gerne optimiert sein, meiner Meinung nach)

Einmal editiert, zuletzt von vollgas2 ()

• Ja ich weiß, der Aufkleber ist auf beiden Seiten, vielleicht ist es aber nur aus optischen Gründen und der Sitz einfach schmutzig vom rumstehen.

Aber ansonsten ist sie echt in einem sehr guten Zustand von den Bildern her.
    Alle Rechnungen usw. das, denk ich ist heutzutage eh schon sehr selten für ne 125 er.
    Und es wurden ja jetzt alle Flüssigkeiten, Reifen ect. neu gemacht.

Das einzige was mich n bisschen stutzig macht, dass sie jetzt 20 Jahre stand.
    Aber das erklärt wiederum den guten Zustand, sie ist erst dritte Hand.

Sie steht bei mir quasi um die Ecke.

• Moin also die kleine steht jetzt bei mir in der Garage 😉

Ich habe gerade mit einem Aprilia Händler telefoniert, der hatte kein Bock mir ne vernünftige Antwort zu geben weil ich sie nicht von ihm gekauft habe 🤮

Es handelt sich um eine RS 125 MP Erstzulassung 2001 die Rossi Replika.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema entdrosseln.

Wie genau läuft das ab?

Wie ist sie gedrosselt?

Kann ich das selbst machen oder muss das ne Werkstatt machen um sie offen eintragen zu lassen?

Gibts dafür ne Art Gutachten, falls ja, wo bekomme ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorab schon mal vielen Dank 😉

• Zur Info:
    Tuono 125 SF entdrosseln und zulassen

Kannste vergessen, wenn das Ding noch nicht offen zugelassen war.
    Wenn ja, neuer Auspuff, neues Ritzel, Bedüsung, CDI, Auslasssteuerung und Auslassschieber.

Ich habe die Variante "Rahmen-mit-offenen-Papieren-kaufen-und-alles-umbauen" gewählt

2 Mal editiert, zuletzt von mato ()

• Du redest mit dem TÜV Vorort am besten mal.
    "Hi ich würde mir gerne xy kaufen die ist gedrosselt und ich würde die gerne selbst entdrosseln. Wenn ich Bilder von den getauschten Teilen mache, reicht Ihnen das?"

Dann is der TÜV meist schon milde gestimmt. Eventuell hat der TÜV sogar das Teilegutachtech in seiner Datenbank, wenn nicht mal freundlich Piaggio anschreiben das du ein Gutachten für eine MPB brauchst, mir hatten die damals das zugeschickt.

Entdrosseln : je nach art der jetzigen drossel unterschiedlich.
    Im schlimmsten Fall:
    Offenen Krümmer, 28er Vergaser, auslassteuerung und neuen Kettensatz kaufen.