Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zu diesem Thema läuft die halbe Republik Amok. Diese (online) Petition ist mit Sicherheit nicht der Grund, weshalb das jetzt nochmal geprüft wird.

Ist schon interessant: Da werden Millionen Autokäufer vorsätzlich betrogen, und nichts
    tut sich. Wird aber das Bussgeld, das im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn
    immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau ist, erhöht, geht das Volk steil.

Wer mit über 70 durch eine Ortschaft fährt, und sich dann noch drüber beschwert, dass
    er den Lappen für nen Monat abgeben muss, hat meiner Meinung nach irgendwas nicht
    so richtig verstanden.

• Wart' mal ab, Tante Tom, heute sind es 50 -> 70. Dabei wird es aber nicht bleiben...
    Genauso wird dann bei 30 -> 50 argumentiert werden :freak

Und "außerhalb" ist ja im Grunde das eigentliche Thema.

Hach, war das schön als es noch "Freie Fahrt für freie Bürger!" hieß.
    Keine(!) Beschränkungen. Weder inner- noch außerorts.
    Und das bei den damaligen Fahrwerken und Bremsen... :respekt:

Zudem durfte mal vorher auch noch ordentlich einen picheln :cheers:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Generell nervt mich der Bestrafungswahn und das Schreien nach immer höheren Strafen.

Ich hab nichtmal was gegen 21 IGO aber Außerhalb 26 die sind doch nicht dicht, einmal das 100 Schild auf der Autbahn nicht gesehen und Zack Lappen weg :wut:

Aber es werden wieder die gemolken die noch arbeiten gehen wie immer..

• Was ist so schwer daran, sich daran zu halten? Funktioniert in anderen
    Ländern doch auch.

Klar sind wir mit unseren Mopeten ständig off Limit, aber weiss man
    das nicht vorher? Wenn ich am Kabel ziehe, bin ich mir bewusst, dass
    das nicht immer alles zu 100% StVO konform ist. Und wenn sie mich
    dann ficken, dann hab ich halt Pech gehabt. Hat mich ja keiner dazu
    gezwungen.

Ich kann dieses ständige Rumgejammere echt nicht mehr hören.

• ich bin mal mit meinem chef motorrad gefahren
    punkt 50 wo 50 ist---
    punkt 70 wo sch... 70 ist
    leute,ich sage euch,ich habe in den helm rein geschrien
    selbst autofahrerl waren generft und haben uns überholt.

in ortschaften ist das natürlich grosser mist.erstrecht die hin und her jagerei.da stimme ich zu

• Mit der Petition kommen die nicht durch.

Das würde vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden spätestens.

Ich finde es aber gut, dass es Leute gibt, die was dagegen tun. Alle Supersportler sind selbst in Serienzustand wahnsinnig laut und auch etliche Enduros können gegen Düsenjets konkurrieren im Nervfaktor.

Führerschein weg bei mehr als 26kmh ist unverhältnismässig. Sehe ich genau so. Die 20kmh innerorts finde ich noch zu viel. Da könnte der Lappen auch gerne bei 10 mehr schon weg sein. Dann würden viele mal anders fahren.
    In der Ortschaft mehr als 50kmh gefährdet vor allen Dingen Kinder. Und die, die dagegen verstossen sind in starker Überzahl die Klischee-Poser.

Das Lärmproblem sollten die übrigens auf Autos ausweiten.
    Gefühlt jeder 2te 2l Turbo egal welcher Couleur fährt heute mit einem 18 bis 27 Jahre alten Fahrer und manipuliertem WastGate sowie SoundEmulator durch die Gegend.
    Da würde ich rigeros den Lappen für 1 Jahren entziehen und MPU anordnen plus 3000 Pauschalstrafe und Zwangsschrottpresse wie in IT.

Wir waren alle mal jung. Aber was da teilweise abgeht auf 2 und 4 Rädern...

Ich wohne an der "Einflugschneise" der ganzen Rheinländer auf dem Weg zur Eifel.
    Hier wird teilweise mit 280kmh geheizt. Auf der Landstrasse versteht sich.

Kann jeden verstehen, der von diesen Spackos die Schnauze voll hat.

Hier gibts was aus der Eifel dagegen. http://Www.silent-rider.de

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Also mir gehen diese superlauten Bikes auch auf die Nerven. Kann ich verstehen. Aber eine pauschale Regelung gegen alle finde ich dann auch nervig. Gibt immerhin noch welche die noch auf ihre Umgebung achtet.

Wenn die Leute/Politik Geld brauchen, sollen die lieber die Leuten mit ihren unerzogenen Kötern für Rumscheisserei und Leinenlosigkeit mit nem tausender bestrafen.

Gerne auch darf das Blinken im Straßenverkehr wieder eingeführt werden.

• Zitat

Original von Manuel: Wir waren alle mal jung.

Das ist der Punkt. Die Vegreisung ist das Problem und nicht der Sound.

Ich liebe es, wenn die Jungs hier vor dem Haus am Wochenende zu Hunderten die Gänge durchziehen und das benachbarte, in eine Richtung unbegrenzte, Autobahnkreuz mit >300 durchpflügen. Auch nachts.

Isso :nixweiss:

Ich freu' mich dann für den, der gerade Spaß hat und denke darüber nach, ebenfalls ein Gefährt aus der Garage zu ziehen. Diese Motivation möchte ich nicht missen.

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

2 Mal editiert, zuletzt von jolly ()