Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?

  • Der Uwe wieder, schwer am Sammeln :respekt:


    Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist sicher? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Hast du da eine Quelle parat?

    Wou,

    was meinste mit der Einfuhrumsatzsteuer? Weil die erhoben wird oder weil die bei über 30-jährigen Fahrzeugen wegfällt?

    Alles was von außerhalb der EU eingeführt wird unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer. Und UK ist halt mittlerweile ausserhalb der EU. Und das sie bei älter als 30-Jährigen wegfällt liegt daran das die unter Oldtimer fallen und da die Umsatzsteuer seit ein paar Jahren fallen gelassen wurde. ich hab das auf den offiziellen Zollseiten gefunden und mich auch mit jemanden unterhalten der seit Jahren mit KFZ Importen aus Ländern ausserhalb der EU geschäftlich tätig ist. Ich hab mir da nix abgespeichert wo das genau steht. Auf jedenfall hab ich auf Behördenseiten geschaut und durchgewurstelt, nicht in irgendwelchen Foren und/oder Facebook.

    Gruß Uwe

  • Ich meine weshalb die erlassen wird. Aber da du ja auch Verwandschaft in Nigeria hast, vertraue ich dir hier blind.