Ein / Auslass bearbeitet 570ccm

• Am Wochenende war es soweit, die TM34-2 sowie große Drehscheiber kamen zum Einsatz. Vorab, die 135ps habe ich nicht erreicht und denke auch das dies mit den originalen RG Zylinder auch schwer erreichbar sein wird. Haben nochmals zwischen 3-10ps dazugewonnen. Und die Kurve sieht recht ordentlich aus, vorher hatte ich bei 10k eine kleine Verschnaufpause, genau dort konnten wir extra 10ps noch finden.

Es handelt sich um Hinterradleistung. Man sieht sehr schön das die große Drehscheiber und Vergaser ab 9k zur Geltung kommen. Blaue Kurve finale Leistung, Rote Kurve wurde gemessen vor 6 Woche auf dem gleichen Prüfstand.

Das Moped kommt am kommenden IGK Rennen zum Einsatz in Most, mal schauen ob die Leistungsentfaltung auch wirklich so gut auf der Strecke.

Nochmals ein Dankeschön an Frank für seinen Einsatz und Hilfsbereitschaft.

• Hallo,

das Drehzahlniveau ist schon nicht ohne. Machen das die Kurbelwellen dauerhaft mit?

Oder ist das bei der 500-er unkritischer weil man nicht immer voll ausdreht?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Der Motor hat ca 2000km auf der Uhr, mit 75 Prüfstandläufe und Micky Mouse Rennkurse alle Groẞ Dölln oder Spreewald Ring. Denke aber das man meist bis ca. 11K dreht.

• 130PS am Rad ist aber eh ordentlich finde ich, das Teil muss gut voran gehen. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Bin vor Jahren eine RG500 mit 115PS gefahren, das war der Ritt auf der Kanonenkugel !! :dizzy_face: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!