funktioniert prima!
aber: was kann man nach der Entrostung tun damit die Schrauben nicht innerhalb kürzester Zeit wieder Flugrost ansetzen? man müsste sie mit irgendwas konservieren, nur womit? gibt es einen Schutzlack oder ähnliches?
funktioniert prima!
aber: was kann man nach der Entrostung tun damit die Schrauben nicht innerhalb kürzester Zeit wieder Flugrost ansetzen? man müsste sie mit irgendwas konservieren, nur womit? gibt es einen Schutzlack oder ähnliches?
Ballistol
gruss stihl
Hi,
also ich habe auch schon ein paar Tanks entrostet, da gibt es ja einiges and Säuren und jeder schlägt irgendwie eine andere vor.
Und das Hauptproblem, was fast alle immer hatten ist, dass es nach dem Spülen und Luftkontakt direkt anfängt mit Flugrost, überall....
Lösung dafür: nach dem Spülen mit Bohrmilch ausschwenken und damit trocknen.
Das sollte auch mit Schrauben funktionieren, aber verzinken/verzinnen/vernickeln scheint für Schrauben vllt die bessere Wahl zu sein.
Ich habe es mal mit Hausmitteln so wie hier gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=G-PtnwtOR24
Und es geht tatsächlich sehr gut. Einzig glänzen die Schrauben danach nicht sondern sind matt. Könnte man aber polieren.
Gruß Oliver
Hier die beiden Vergaser Schrauben, welche bei mir mal komplett verrostet waren:
Neu verzinnt (hatte damals nur Zinn Lötdraht zum Löten)
Die Beschichtung hält auch super, also kann man nicht einfach abkratzen oder so.
Fluid Film
Fluid Film ist nur zum konservieren,nicht zum verschönern!
ZitatOriginal von Micha#535
Fluid Film ist nur zum konservieren,nicht zum verschönern!
Wer lesen kann...
Schau ´mal ganz nach oben! Es wird etwas zum Konservieren gesucht.