Michael Schulten Rotax

  • Ich glaube bei der APRILIA war der Günter nicht mehr mit ( oder nicht mehr lange )an Bord .Und richtig ist das der Michael Schulten mit der Aprilia 250er DM wurde . Als ich zuletzt mit dem G. Dreier geredet habe sagte er mir das sein ganzes Herzblut der ROTAX galt und noch gilt . Und die Aprilia hmmm . Ist so wie beim Roland Eckert RC30 und RC45 . Die eine geliebt die andere gehasst .

  • Moin,


    der Michael schwärmt immer noch vom Rotax Motor... ich habe seine DRS TZ350 die er in der Saison 1985 gefahren ist in der 350er DM. 86 ist er dann in die 250er gewechselt... und zu Rotax!!


    Das bin ich mit dem Moped letztes Jahr in Varano:



    Und hier hat der Meister selbst sein altes Moped besucht...



    Grüße


    Peter

  • Hier noch ein Foto aus Hockenheim letztes Jahr:



    Ist aber nicht wirklich zum Fahre gekommen (Wetter)...


    Peter

  • Hallo Peter. War Michael 1987 als Doppelstarter unterwegs? Da ist er auf jeden Fall auch mit der 350er gefahren.


    Gruß Stulle

  • Spielbank Saarbrücken ? Hört sich an wie Bodo Schmidt . Müsste nicht eher ein Oer in 1985 drauf gepappt sein ?Aber leider gibt es von den 80er Jahren kaum Bilder .Ich find es gut das solche tweets oder wie es immer heisst gibt Mchael Schulten umd die Dreier Rotax habe ich in den 90er immer bewundert .Schade das eine DREIER-ROTAX nicht den Titel gehot hat

  • Moin,


    Oer war beim Michael nur Zuvi - hat ihn einmal mit der TZ fahren lassen und versprochen er bekommt eine für die kommende Saison... wurde dann aber nix und Michael hat sich ne eigene TZ gekauft (Spondon Rahmen für Rotax mit nem TZ Motor drin). Dann in der zweiten Saison die DRS von Bodo Schmidt (ich hab noch Originalfotos)... und dann ist er auf die Rotaxen umgestiegen... ab und zu dann auch mal mit aufgebohrten Rotax in der 350er gefahren.


    Grüße und bleibt gesund!!


    Peter

  • Hallo Leute,
    keine Ahnung ob es wirklich stimmt aber angeblich soll das abgebildete Motorrrad
    vom Michael Schulten pilotiert worden sein. Armstrong Stahlrohrrahmen und ursprünglich
    für einen Rotax Motor vorgesehen. Später wurde dann ein TZ 3G3 Motor eingepflanzt.
    Alles schon 40 Jahre her und die Zeitzeugen sind sich selber nicht mehr so sicher. :nixweiss:
    Gruss Wiba



  • Moin,


    ja der erste Rotax Rahmen von Michael war von Bakker... irgendwo hab ich noch ein Bild davon...


    Peter