TZR 2MA Zeeltronic

• Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrung mit einer Zeeltronic in der TZR 250 2MA und hat die Zündung mal abgeblitzt ob sie auch so zündet wie sie soll?

Habe folgendes Problem: Trotz korrekt eingestelltem Static Angle zündet sie zu früh.
    Kennt das jemand hier eventuell?
    Ist die PCDI 11v.
    Borut ist angeschrieben,hat aber auch keine Idee.

• Korrigiere den Static angle doch einfach.....es kann ja fast nur daran liegen. Du gibst dem Steuergerät die Position vor und danach regelt sie. Wie und wo du abblitzt, ist auch 100%ig klar? Ich frage nur.....

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Was heißt denn korrekt eingestellt? Bei meiner pdci20v stand der static angle auf 47grad. Richtig sind aber 43grad. Das hab ich im Netz so gelesen und dann zur Kontrolle auch selber abgeblitzt

• Bei mir sollen es ja um die 36° sein. Damit zündet sie aber bei (zur Kontrolle)20°-Flat eben bei 25-27°.
    Schlag ich die 5-7° auf den Staticangle auf,stimmt es dann zwar bei 20°Flat, aber nicht bei 10/15/25/30° usw wenn ich mit dem wert dann eine Kurve programmiere.
    Mann bräuchte quasi für jeden Punkt der Kurve einen eigenen Korrekturfaktor und kann nicht einfach alles um 5° hin oder herschieben

Gemessen wurde mit normaler messuhr/Kolbenmessuhr/polradumfang/mondlaufbahn usw.
    Es kommen wie von Borut angegeben die 36-37° Staticangle raus.

Markierungen zum abblitzen wurden mit original cdi abgeblitzt und ergeben bis auf Strichbreite die Kurve wie im WHB.

3D-Maps sind aus usw

• Kann man da nicht eine Verspätung/ delay eingeben? Das Thema ist bei mir zu lange her...fahre eine Borut in der RD.