Aprilia rs 125 2004 Alphatec-Drossel gegen CDI tauschen

  • Der hängt da auch.
    Mit dem grauen Kabel kann man doch auch die Auslass Steuerung testen


    gruss stihl

  • Was wird denn aus den nachträglich gemachten Verbindungen?
    Ich bin davon ausgegangen, dass an diese Verbindungen die CDI wieder angeschlossen wird.
    Doch wofür ist dann der freie Stecker?


    Manuel
    So habe ich das Gerät gekauft - das ist alles, was ich habe.

  • Der sechs polige Stecker muss in die cdi rein
    die haben beim Umbau abzweiger gelegt

  • Ah, o.k. Dann brauche ich also eine Kupplung für den Stecker und die CDI.
    Und der Rest hängt nach Abzug der Drossel frei im Raum?

  • Ich denk, ich kann behilflich sein ... stand bereits vor dem gleichen Problem, allerdings bei einer 2006er. Finde meinen eigenen Thread aber irgendwie nicht mehr.


    Die Kabel an der Drossel musst du bis zum Kabelbaum verfolgen und dir dort die Farbcodierung der Kabel ansehen. Dann werden diese Kabel mit den originalen Stecker der CDI verbunden und dieser dann an die CDI angesteckt.


    Der unbelegte Stecker in der Mitte (auf deinem Bild) führt zum Steuergerät der Auslasssteuerung und hat mit der CDI erstmal nix zu tun.


    Ich hab dir ein paar Bilder angehangen auf denen man die Farbcodes und die Position am Stecker erkennen kann, damit kommst du bestimmt klar. Sollte bei deiner 2004er genau so aussehen. Viel Erfolg