EBC Sinter oder Lucas SRQ?

• Moinsen,

kennt jemand den direkten Vergleich? Die letzten Beläge waren
    EBC Sinter HH. Fand ich ganz okay. Machen Lucas SRQ auf der
    Strasse Sinn?

Ich würd sagen, ich brems recht kräftig.

• Moin

ich kenne nur die SRQ, habe ich aktuelle auf der RS .
    sehr wirkungsfoller Belag, super Verzögerung auch im Nassen,
    fahre ich auf der Renne. Beissen auf den ersten Meter.
    Halbarkeit ist nicht so dolle, da wären die CRQ besser, die müssen aber erst warm gefahren werden, so meine Erfahrung. Als ich noch 1000der gefahren bin , hatte ich die schon mal nach 2 Rennstrecken Tagen platt gemacht.
    die SRQ können auch mal die Bremsscheiben verschleisen.

Gruß Cheffkoch

• SRQ habe ich jahrelang gefahren. Die sind teurer mit höherem Verschleiss ,die sind absolut Scheibenfreundlich. Meine Erfahrung auf dem 134,5Kg RD/RGV Umbau. Bremswirkung ist gegenüber dem Sinter noch besser.

Mittlerweile fahre ich normale Beläge,denn bei einer "Schreckbremsung" liegst du in der Botanik.....und der Typ vor dir ist weg. Ich fasse lieber mittlerweile etwas mehr in die Bremse (was immer noch wenig ist bei TL1000S Zangen).

Ich hatte sogar mal 6 Kolbenzangen auf dem RD/RGV Umbau mit SRQ......lebensgefärlich war das. Ne Fliege auf dem Bremsgriff= Vollbremsung.

Aber mit der Bremse ......das kommt seeehr auf den Fahrer und seine Gewohnheiten an.

• Srq sind auch sinter
    von ebc und lukas habe für die rs250 noch neue Sätze liegen, falls jemand Interesse hätte

gruss stihl

• Srq sind super, aktuell habe ich die Alphatechnik ab11 drauf sind auch sehr gut aber im Hinblick auf den Preis werden die nächsten wieder Srq sein (außer es stellt sich heraus daß die ab11 doppelt so lange halten werden)

• Meine sind die günstigsten. Für 25euro inkl Versand

gruss stihl

• Für mich sind CRQ und SRQ Rennsportbeläge. CRQ im trockenen und SRQ bei Nässe. SRQ verschleißt die Scheiben eindeutig schneller.

Gruß Silvio

• Jawollja Sylvio. So sehe ich das auch und deshalb werd ich mir wieder die HH von EBC montieren. Dazu noch eine neue Pumpe und dann sollte der Anker wieder greifen.

:dafür:

• Zitat

Original von Silvio63
    Für mich sind CRQ und SRQ Rennsportbeläge. CRQ im trockenen und SRQ bei Nässe. SRQ verschleißt die Scheiben eindeutig schneller.

Gruß Silvio

auf der strasse ist es genau andersrum

gruss stihl