Frage an GoPro-Besitzer

• Tach zusammen,

ich brauche für meinen Job eine neue Kamera und überlege, ob es wohl statt einer klassischen Videokamera auch eine GoPro tun würde, die ich mir auch einmal an die Mopete klemmen könnte.
    Haben die Dinger einen externen Mikrofon-Anschluss und wenn nicht, wie weit darf man maximal von der Kamera entfernt stehen und sprechen, um noch einen guten Ton zu haben?

Vielen Dank für die Info!

• Ich hätte noch eine für dich mit Halterungen, grosse Speicherkarte usw
    100euro incl Versand

gruss stihl

• Ich denke dass du schon mit nem externen Mikro aufnehmen solltest. Die Tonqualität ist sonst schon recht dürftig. :nixweiss:

• Ich bin von der gopro begeistert. Bild glasklar und Ton auch top.

Gruss stihl

• Habe derweil recherchiert und herausgefunden, dass es einen Audio-Adapter für externe Mikros gibt für rund 60 EUR...

stihl
    Wenn, dann neige ich eher zum Kauf der letzten Version (Hero7Black).

• ja,die gibt es für rund 400.ich kann nur nichts besseres an dem teil erkennen.
    auflösung,wie man es beim handy kennt,was alles unnutz ist.
    scharf ist scharf.
    ich habe 2 gopro kameras und für meine ansprüche immer mehr als genügend
    und schön zu handhaben
    ach mato ist das.habe ich jetzt erst gesehen.
    du würdest die noch günstiger haben können

gruss stihl

• Welche Maschine ist es denn, dann schaue ich einmal nach, ob die in Frage kommt...

• Die neue 7 zeichnet im speichersparendem H265 statt H264-Codec auf (Einsparung ca. 50%). #

Bildquali bei 4K@60hz statt 30hz ist auch besser bei schnellen Bewegungen, das Bild ist deutlich flüssiger.

Stellt aber auch enorme (PC) Hardwareanforderungen zum bearbeiten des Videos.

LG
    B.