Jolly Moto VJ21A

• Zitat

Original von stihl
    früher wurde gesagt,dass diese anlage die hitze nicht schnell genug vom zylinder abführen kann.
    ich tippe mal darauf,dass es am rumgurken im stadtverkehr lag.
    auf der renne ist immer genügend durchzug,daher kein hitzestau.

gruss stihl

Ich vermute eher das bei mehr "Durchzug" auch mehr Hitze abzuführen ist und es deswegen bei Vollast gerne mal zu heiß wurde. So zumindest bei dem einen oder anderen Fall auf der Rennstrecke bzw. bei der IGK.

• Der Innendurchmesser ist keine 22mm so wie behauptet wird.
    Er ist kleiner.
    Weiter innen an den Schweissnähten, macht der "Nahtdurchfall" es noch enger.
    Da braucht es schon einen sehr langen Fräser, um da dran zu kommen.

• Wisst ihr wie viele unterschiedliche Jollys es für die VJ21 gab?

Meine sieht etwas anders aus.
    Vorallem die Dämpfer. wobei ich keine Ahnung hab, ob die da so überhaupt dazugehören.

Der Vorbesitzer hat die zwischenzeitlich für andere Mopeds verwendet..

Edit:
    Des ist die "Ersatzteil" 250er für die ich bald alle relevanten Teile zusammen hab, dass die auch wieder auf die Straße kommt :).
    Deswegen schaut des so schlimm aus.. Ist alles auf der Liste für 2019/20 :D

• Besorg dir ne alte Arrow und erfreue dich an den Restkilometern deiner Welle :like:

• :D

Ja die welle muss bei dem Motor auch noch raus, mal sehen was man damit machen kann, im CAD hab ich sie schon erstellt. Es muss eine Lösung des Problems geben.

• Interessant. Die 1. Version ist es demnach definitiv nicht - ausser an meiner hat an den Stingern schon jemand Hand angelegt. Bei dir sind die länger und abgewinkelt.

Wie schaut das denn bei der neuen aus? Übergang linke Birne zum ESD?

• .......das Abgewinkelte an der linken Jolly kannste vergessen, musste nur die linke Jolly wegen Umbau auf eine hintere Einarmschwinge umschweißen. Die im Bild obere Jolly ist nicht geändert.

• Hab die Tüten gestern mal angebaut und wir sind heute ne kleine, gemütliche Runde gefahren.

Geiler Sound, Optik dto.. bisschen laut sind sie. Über Leistungsabgabe im Vergleich zu meiner Arrow kann ich nicht wirklich was sagen... Dazu ist mein Motor zu fertig und wir waren zu langsam.

Die Stinger haben innen übrigens nur 20mm.

O.O

• Mit Ölkohle und Schweisnahtdurchhang wird es noch weniger, wie ich oben bereits schrieb.
    Die Stinger werden heute mit mehr Durchmesser ausgestattet bzw. mit der Möglichkeit Reduzierhülsen einzusetzen.
    Wenn man ganz sicher sein will, muß man mit einer Kugel den Stinger durchfahren.