Fantic Caballero 50 Kolbenklemmer

  • 1984 hat eine Kreidler Florett 2600.- CHf gekostet


    eine Suzuki GT 125 und Yamaha RD 125, 3200.- CHf


    eine Laverda LZ125, 3600.-
    eine Malanca E2C 4500.-


    die Malanca war der Traum aller meiner Jahrgänger, nur leisten konnte sich die fast niemand.


    damals waren 80 Pfenning 1 Schweizer Franken
    (vom Schilling möchte ich als halber ösi gar nicht sprechen)


    die D-Mark wurde für den Euro halbiert


    und nach 35 Jahren und zwei Vorbesitzer möchte man noch 4550.- Euro haben



    Super Geschäft, verkauft bloss eure Töfflis nicht und wartet noch 30 Jahre, nur ihr seit dann Greise und Geld ist dann euer kleinstes Problem, da streiten sich dann andere drum

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()


  • So ist es


    Habe in meiner Laufbahn schon viel verschenkt, könnt mich in den Ars.... beißen, wäre heute ein kleines Vermögen wert.


    Wenn man sich die Preise von so 80er italo Mopeds anschaut im Vergleich z.B. einer RGV, da muss man sich schon fragen.


    Hab von den Italo Mopeds einiges da, vieles zwar nicht im Topzustand, aber das Zeug frisst ja kein Heu.


    Auf alle Fälle wird nichts mehr für low hergegeben, früher war es die Platznot die einen dazu veranlasst hat, die aber zum Glück nicht mehr besteht, und die Halle füllt sich stätig

  • also auf deutsch gesagt :teacher:


    so ein Töffli ist heute, runter gerockt, 3 mal soviel Wert, wie damals neu :nuts:

  • früher, da gab es kein internet, da gab es kein phone


    da musste man sich noch schreiben und abmachen und sich in die Augen schauen

  • Als 50er mit der häßlichen Zweimannsitzbank wirds wahrscheinlich schwer den Preis auch zu realisieren.
    Wenn´s ne 80er Replica wär, wäre sie wahrscheinlich schon verkauft.


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Zitat

    Original von sachs-1976
    Als 50er mit der häßlichen Zweimannsitzbank wirds wahrscheinlich schwer den Preis auch zu realisieren.
    Wenn´s ne 80er Replica wär, wäre sie wahrscheinlich schon verkauft.


    Gruß
    Felix


    Ansichtssache, die Älteren stehen auf 50ccm nicht auf 80cccm


    Ich habe mehrfach beides, mir ist es egal.


    Den Preis würde ich nicht bezahlen, kauf lieber Fahrzeuge zum selber schrauben.

  • Hi,


    ich bevorzuge eigentlich auch die alten 50er mit dem kleinen Rahmen aber die Fantics mit dem großen Replica Rahmen gehn halt weg wie warme Semmeln. :D


    Und ja, Mopeds zum Schrauben sind immer besser.
    Wenn man so ein Ding selbst aufgebaut hat weiß man was Sache ist und muss nicht den Handwerskünsten von anderen vertrauen.


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen