Aprilia OEM Kettenführung/Schwingenschutz

• Hallo liebe Leute,

ich frage mich ob besagtes Teil auf dem die Kette schleift und die Aufgabe hat die Schwinge zu schonen, in Deutschland noch irgendwo zu haben ist.

In Italien gibt es dieses Teil nicht mehr als Ersatzteil.

Falls jemand von euch was weiss, eins rumliegen hat oder weiss wo ich es beziehen kann, btte Kontakt per PN.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Chain guide plate: 8120846

Das Teil hat mal 9,50 euro + MwSt. gekostet....

• ich glaub, die gibts nirgendwo mehr. Ich hab sowas aus Kevlar auf die Schwinge fabriziert.
    Du bist doch auch nicht zu ungeschickt, meine ich.

• In Italien hat das einer nachbauen lassen...kostet 180 euro und Aprilia hat bei ihm bestellt... :ichsagnix:

Das Problem mit dem Kevlar und Karbon ist dass der Abrieb in die Kette gelangt und diese schnell frisst.

Wenn man Teflon verwendet dann wird das schenll dünn und bricht.

Wenn man sich das 3D drucken lässt dann ist man nach wenigen 100km wieder mit der Kette auf der Schwinge.

:domino: Aprilia Aprilia...manchmal hasse ich dich.... :mecker:

• Ersatzteilversorgung ist bei Aprilia doch immer total beschissen. Da hat man ein Mopped das noch nicht einmal 10 Jahre alt ist und es gibt keine Teile mehr dafür.

:kotz: :kotz:

Grad mal geschaut, bekomme auch überall nur ein "negativ"

• Trotzdem danke :cheers:

• Warum nicht so einen Schleifer von einem anderen Mopped nehmen und die Lauffläche auf das alte, abgenutzte Originalteil adaptieren?