RS250 lässt mich einfach nicht los

• 4.300.-, der Zustand ist allerdings beträchtlich besser als die oben gezeigte in Österreich. Ich hatte sie 2005 mit 22000km und Motorschaden gekauft, einen komplett überholten Tauschmotor von F**** eingebaut und bin seitdem ganze 750km (mit Probefahrtkennzeichen) gefahren - die Reifen sind mittlerweil 12 Jahre alt...

2 Mal editiert, zuletzt von wolfgangh ()

• Mir wurde gestern von einem Kumpel eine angeboten. Preis soll bei günstigen 2600 Euro liegen. Kenne das Fahrzeug nicht, könnte aber bei Interesse den Kontakt herstellen sofern noch verfügbar.

• Zitat

Original von angerer42
    Mir wurde gestern von einem Kumpel eine angeboten. Preis soll bei günstigen 2600 Lire liegen. Kenne das Fahrzeug nicht, könnte aber bei Interesse den Kontakt herstellen sofern noch verfügbar.

Natürlich € und keine Lire :D Scheiss Autokorrektur :kotz:

2 Mal editiert, zuletzt von angerer42 ()

• Also ich bin bei meiner Restauration jetzt bei 7500.- 😎

Hätte ich mir 2 im guten Zustand holen können .

• Zitat

Original von ThorstebVR
    Also ich bin bei meiner Restauration jetzt bei 7500.- 😎

Dann wärst du jetzt vermutlich bei 16.000,- :nixweiss:

• Ja, da kann ich ein Lied davon singen...eine perfekte Restauration übersteigt meist den resultierenden Marktwert des Fahrzeuges deutlich. Sowas kann man nur für sich selbst machen, beim Wiederverkauf verliert man meist Geld. Selbst in simple 50cc Mopeds wie KREIDLER RS oder HONDA SS50Z versenkt man schnell mal je 3000.- bis 5000.- Euro bei einer Restauration (ohne Kaufpreis, nur Ersatzteilkosten) sowie einige hundert Arbeitsstunden - ich bin gerade an diesen beiden Modellen dran.

• Zitat

Original von kivi

Dann wärst du jetzt vermutlich bei 16.000,- :nixweiss:

Ne nur 15000

• Zitat

Original von ThorstebVR
    Also ich bin bei meiner Restauration jetzt bei 7500.- 😎

Nana restauration isja wohl die untertreibung des Jahres,
    Öhlinsgabel, Radialsättel :nuts: :nuts: :like: :like:

Ich hab meine lda ( oder mk2) für etwas über 2k November 2015 erstanden, in Passablem zustand aber mit Wartungsstau, für nen Kumpel haben wir letztes Jahr ne ld01 gekauft, alles original, 16000 km, motor noch nie geöffnet, fuhr und lief, als wir sie Zuhause aufmachten war allerdings bei einem Zylinder die beschichtung ab :shock:

etwas kohle für n Motorservice sollte man also in der hinterhand bereithalten, ich für meinen Teil muss sagen die 250er is n absolut geiles Ding :freak
    Evtl kauf ich iergendwann noch ne 2e :biggrin:

• Hallo Leute!,

Also zur Info: Ich hab sie gekauft :D

War so wie ich es auch gesehen habe. Sie hat natürlich ein paar kleine optische Macken, aber das Moped ist immerhin 22 Jahre alt. Die Verkleidungsteile sind trotzdem in einem sehr guten Zustand und auch technisch dürfte sie in Ordnung sein. In einen Motor reinschauen kann ICH leider nicht ohne zerlegen, das mache ich dann über den Winter, die Taler dafür hab ich natürlich in der Hinterhand :D
    Ich mache dann noch ein neues Thema zu den Aufkleber auf, da hätte ich noch ein paar Fragen bei denen ihr mir sicher helfen könnt :smiling_face_with_sunglasses:

lG
    Flo

Aja zu dem Angebot aus Wien von Wolfgang: Schade zu spät :winking_face: Ich frage mich halt nur, warum sich dann manche wundern wenn die Leute lieber andere Mopeds kaufen und nicht ihres. Nirgends inseriert, nirgends Bilder, nirgends Daten aber trotzdem "beträchtlich" besserer Zustand. Woher soll man das riechen? Sei mir nicht böse :red_heart: Ist aber für mich jetzt eh egal.

Long live two stroke

• Zitat

Original von Blade Haza
    Aja zu dem Angebot aus Wien von Wolfgang: Schade zu spät :winking_face: Ich frage mich halt nur, warum sich dann manche wundern wenn die Leute lieber andere Mopeds kaufen und nicht ihres. Nirgends inseriert, nirgends Bilder, nirgends Daten aber trotzdem "beträchtlich" besserer Zustand. Woher soll man das riechen? Sei mir nicht böse :red_heart: Ist aber für mich jetzt eh egal.

Hallo Flo, ich hatte sie zweimal inseriert, in Willhaben und in Classic-Motorrad, Du hast sie nur nicht gefunden. Ich wundere mich auch gar nicht daß ich sie nicht verkauft habe, da ich selbst zweimal entschieden habe sie NICHT an den Interessenten zu verkaufen (ween Des Aufwandes einer Typisierung in Östereich). Vorgestern habe ich sie mir wieder mak unter die Lupe genommen (Anlaß war Dein Thread) und jetzt behalte ich sie doch. Das Motorrad wird höchstens mehr wert, das Geld auf der Bank bekanntlich nicht.
    Hab gestern schon die Bremspumpe getauscht, die Gabelsimmeringe bestellt und eine ital. Auspuffanlage gekauft.