Ja das stimmt, die Typisierungsgeschichte wäre für mich sowieso ein Ausschließungsgrund gewesen.
lG
Flo
Ja das stimmt, die Typisierungsgeschichte wäre für mich sowieso ein Ausschließungsgrund gewesen.
lG
Flo
Was ist das denn diese Typisierungsgeschichte in Österreich?
ZitatOriginal von MickiRS
Was ist das denn diese Typisierungsgeschichte in Österreich?
Wenn ein Fahrzeug mit deutschem Brief in Österreich angemeldet werden soll, muß es vorher eine Einzelgenehmigung erhalten. In Deutschland eingetragene Umbauten werden dabei nicht zwangsweise in Österreich übernommen. Bei meiner RS 250, die 100% serienmäßig ist, kostet das ca. 350.- Euro, wobei die teuerste Komponente das techn. Datenblatt vom Importeur ist, wo alle techn. Spezifikationen zusammengefasst sind. Bei der RS250 ist das 1 A4 Seite und kostet Euro 200.-
Ich habe zwei RS250 einzelgenehmigt und je 90€ bezahlt. Nova kommt extra. Datenblatt war nicht nötig.
ZitatOriginal von batze
Ich habe zwei RS250 einzelgenehmigt und je 90€ bezahlt. Nova kommt extra. Datenblatt war nicht nötig.
Wo war das?
Ich habe für meine V Due auch nur 83 € bezahlt.
Dazu kommt noch die Nova ( 8% vom Kaufpreis )
und eventuell 20% Ust. (Wenn Fzg. jünger als 6 Monate
oder weniger als 6000 Km.)
So war es bei mir vor 6 Jahren in Oberösterreich.
Und Achtung : Fzg muss binnen 2 Jahren angemeldet
werden, sonst wird das Fzg. gesperrt und du
darfst nochmals bei der Überprüfungsstelle
antreten und kostet nochmal 60 €.
Mfg Square4
Die Zeit und das Geld für den Aufwand investiere ich lieber in die Motorrevision :D
lG
Flo
ZitatOriginal von wolfgangh
Wo war das?
OÖ
ZitatOriginal von Blade Haza
Die Zeit und das Geld für den Aufwand investiere ich lieber in die Motorrevision
90€ und der Zeitaufwand fallen bei einer ordentlichen Motorrevision nicht ins Gewicht.