rs 250, Nimmt schlecht Gas an

  • Hallo,
    hab eine Frage zur Vergasereinstellung RS250.


    RS 250, Bauj. 95, fast neuwertig.
    Bin die aus Ihrem Tiefschlaf zu holen.
    Neue Zündkerzen, Oel, Filterwechsel.


    Aktuell fällt auf das die im Stand von Standgas aus nur schlecht Gas annimmt.
    So als wenn die nur auf einem Topf läuft , dem rechten.
    Der Linke läuft auch.. aber nur sehr unauffällig und kühl ...
    Oben rum so ab 6.000 U/min läufts dann normal...


    ...weiß nicht, ob das normal ist bei einer 250ér..
    die 500ér im Vergleich, hängt ab Standgas direkt scharf am Gas...


    Wie empfindlich ist diese Vergaserumluftsteuerung..??
    Gibt es eine Ecke wonach ich mal schauen sollte.


    Reparaturanleitung hätte ich zur Hand..


    Einer nen Tipp?



    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Zuerst die Leerlaufdüsen ausblasen, nebenbei auch gleich alle anderen.

  • Vergaser ausbauen wollte ich mir schnützen...
    Aber wahrscheinlich komme ich da nicht drum herum.. :frowning_face:


    Wie empfindlich ist denn der Kram hier..



    Irgendwo, ich glaube rechte Seite, steckte da ein Schläuchchen nur leicht drin..

  • Wenn die Schläuche richtig angeschlossen sind gibt's "normal" keine Probleme. Den Gasern einfach mal ein ausgiebiges US Bad gönnen :teacher:

    Chostingator

  • Zitat

    Original von sholloman
    Wenn die Schläuche richtig angeschlossen sind gibt's "normal" keine Probleme. Den Gasern einfach mal ein ausgiebiges US Bad gönnen :teacher:


    .... die hat original erst 4.800 km runter....
    Da dürfte normalerweise nix zugemoddert sein.. :winking_face:

    ... Zipfelklatsch......

  • Zitat

    Original von sholloman
    Der schmodder entsteht mehr vom rumstehen als von fahren


    Was nehmt Ihr denn so für Reiniger für einen vergaserreinigung in diesem US Bad .
    Gibt es da eine Empfehlung?


    So ein Gerät habe ich, aber bis dato noch nicht eingesetzt..


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • So...


    Vergaser pingelig gereinigt und alles nach WHB
    neu eingestellt.


    Nimmt schön und sofort Gas an.
    ( Wußte garnicht, das die 250ér von unten raus, doch so losmarschiert.. :daumenhoch )


    Eine Katastrophe ist aber die Abdichtung von Stutzen von Vergaseraustritt in den Luftfilter
    rein... Das ghet nicht spaltfrei...Egal wie ich unten den Vergaser auf den Stutzen verschiebe...


    Trotz allem Positiven, habe ich ach wie vor das Problem, das der Vergaser links irgendwie
    Falschluft im Standgas bekommt.
    Wenn die Kiste warm ist schaukelt sich das Standgas hoch bis auf 3.000 U/min..
    Wie gesagt alles gereinigt...pingelig eingestellt...
    Alle Züge haben auch genügend Freispiel...


    Gibt es im Ansaugtrakt Vergaser links...in den Unterdruckschläuchen einen besonderen Bereich, den man sich mal anschauen sollte....

    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Wenn die Gaschieber nicht mehr richtig in der Führung laufen ( Verschleiß )kann sich das Standgas schonmal bis auf 3000 U/min. hochschaukeln.
    Sobald man kurz den Not-Aus drückt, fällt die Drehzahl wieder auf Normalwert zurück.
    Ob es wirklich daran liegt, lässt sich mit Klebeband auf den Schiebern feststellen.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()