BC Auslass-Schieber für RGV und RS 250

• Finde die Schleifspuren an dem oberen abgebrochenen Stücken etwas seltsam. Bolzen zu dick, Loch zu klein oder beim jedem öffnen bzw schliessen etwas verkanntet :nixweiss: . Abmessungen mal mit originalen verglichen ?

• Leg mal des Telefon beiseite und nimm dir mal n Gerät inne Hand womit man ordentliche Fotos machen kann :teacher: Das macht ja Augenaua :nixweiss:

Auch wenn mir die Jungs schon gewaltig aufn S*** gegangen sind; aber lief das Mopped noch normal?

• Hey Joe,

ich habe leider keine andere Kamera zur Hand. Von welcher Perspektive hättest du denn gerne ein schärferes Bild?

"lief dsa Mopped noch normal?" - wie genau meinen? Das Mopped lief richtig gut, bis es dann relativ abrupt nicht mehr lief.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    ich habe leider keine andere Kamera zur Hand. Von welcher Perspektive hättest du denn gerne ein schärferes Bild?

Überhaupt. Die tatsächlicher Auflösung der Bilder ist irgendwo bei 500x400 und Kontrast etc. fast nicht vorhanden :nixweiss:

Zitat

Original von Tante Käthe
    "lief dsa Mopped noch normal?" - wie genau meinen? Das Mopped lief richtig gut, bis es dann relativ abrupt nicht mehr lief.

Na wenn sich zB. der Pin löst öffnen die Schieber manchmal nicht. So hatte ich es mal vor einigen Jahren. Aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.

• Der lose Pin sollte nur ein Beispiel für teilweise schlecht funktionierende AS sein.

Aber wie schon erkannt kam das ja bei dir ziemlich plötzlich.

• Ungeeignetes Material verwendet wäre meine Vermutung...

• Hi!

Den Bruchstellen nach (teilweise blank soweit man das auf den grusligen Fotos erkennen kann) würde ich sagen dass die nicht alle gleichzeitig gebrochen sind. Bei meinen Serienschiebern ist bei einem auch genau da der Pömpel abgebrochen, das Mopped lief aber noch mit etwas weniger Leistung da sich das Unterteil im Kanal verhakt hat und nur langsam im Laufe der km in Richtung Kolben geschraddelt ist.
    Von daher denke ich dass der letzte Bruch dann endlich die Mühle zum Stillstand gebracht hat...

Ist halt doch nicht ganz so einfach das Serienzeugs zu toppen wie sich das so mancher vorstellt :nuts:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Sind die BC eigentlich beschichtet wie die orig. ?
    Förster meinte wenn die Beschichtung ab ist braucht man neue.