meine heiße V-due

• Zitat

Original von vollifisch
    Warum kann ein Auspuff innen glühen wenn doch schon ein Loch im Kolben ist

:nuts: :nuts: :D ?? :cheers: :drink:

Wurden evtl. die Dämpfer mit Gras gestopft oder was sonst so im Haushalt rumlag? :D

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• klar tausche ich nicht einfach den Kolben.
    Was ich damit meinte, ist, daß der Motor evtl. nicht komplett zerlegt werden muß, um die Reste raus zu bekommen und damit im Rahmen hängen bleiben kann.
    Was passiert, wenn da Reste im KW-Gehäuse bleiben, hatte ich schonmal vor 20 Jahren an `ner TDR. Hatte ein Yamaha-Händler (!!!) nach einem Fresser das KW-Gehäuse nicht sauber gereinigt. Nach ca. 200 km hatte ich nicht nur einen neuen Fresser, sondern KW-Lagerschaden...
    Das der Endtopf glüht, nachdem das Loch im Kolben ist, hat mich auch erst verwundert. Aber hinterher kam mir der Gedanke:
    Bei Gaser bricht der Unterdruck zusammen und damit wird kein Sprit in die Zylis gesaugt.
    Aber die Einspritzung, denke ich, födert ja wohl gnadenlos weiter.. und der Sprit muß ja wohl irgendwo hin.

Stimmt denn das, daß die Einspritzung als einzige Eingangsgröße die Drehzahl hat?
    Volker

• Hi

passt evtl. etwas mit der Zündung, Pic-up oder sowas nicht?!

Glühen am Auspuff spricht für extrem späte Zündung.

Viele Grüße

• Zitat

Original von JoesBar

Stimmt denn das, daß die Einspritzung als einzige Eingangsgröße die Drehzahl hat?

Drosselklappenstellung und Ansaugtemperatur werden auch berücksichtigt.
    Luftdruck normalweise auch, weiß aber nicht ob das bei der Vdue so ist.