Gabelholmabstand GSXR 600 K6

• Für die Unterbringung einer entsprechenden Gabel in meiner zweiten Aprilia und vor allem für eine entsprechende Gabelbrückenfräsung benötige ich eine verbindliche Angabe obigen Datums. Kann im Netz um´s Verrecken nur wiedersprüchliche Angaben finden.
    Wer nur meint es zu wissen, oder jemanden kennt, der mal gehört hat, dass...
    Bitte nicht, hatte ich alles schon.
    Die Brücke soll ja hinterher passen :teacher:

Vielen Dank für bombensichere Hinweise

• Wenn du selbst weißt ob die K7 die gleiche Gabel hat wie die K6, dann kann ich dir das messen.

Gruß

• Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das so, doch bin ich hier selber auch keine bombensichere Quelle :nixweiss:

Vielen Dank dennoch für Dein Angebot!

• Zwischen K4/K5 und K6 ff. gab es auch eine Veränderung (z.B. größere Bremsscheiben).
    Außerdem haben - glaube ich - 600er und 1000er unterschiedliche Brücken im Design (Lenradschloß mittig vs. seitlich), während Vorderrad und Gabel identisch sind. Das würde die unterschiedlichen Teilnummern erklären bei identischem vorderen Fahrwerk.

Das Bild trägt also leider nicht zur Erhellung der Situation bei...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Wenn es dir um den Holmabstand bzw. die Geometrie davon geht und diese Blende bei K5 und K6 passt, bei K7 aber nicht... dann würde ich das so deuten, daß es unterschiedlich ist. :nixweiss:

• Siehste, da bin ich wieder beim Deuten.

Daher müsste ´mal jemand am Objekt den Zollstock anhalten können...

• Wieso ist das wichtig? Kannst den Abstand doch selber wählen, die wenn die bleischweren Räder raus kommen, brauchst Du eh neue Abstandshülsen.

• 206mm

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()