hallo micha,
mach dir keinen kopf, wegen 50 ps
jedes gehäuse das du in die finger bekommst ist schon tausendmal temperiert geworden. demnach spannungsfrei.
bei neuproduktion macht das sinn, alles miteinander fluchten zu lassen.
wenn du die getriebeplatte in ein gebrauchtes gehäuse stopfst, sind die tolleranzen schon gross genug. die passbolzen sind sicher nicht im hundertstel bereich. sonst wäre ein zerlegen unmöglich.

RGV Motorgehäuse zu Getriebehalteplatte
-
-
Zitat
Original von hy1600
Kann mir garnicht vorstellen, dass die bei Produktion-Maschinen immer die gleiche Getriebeplatte genommen haben, dann wäre doch der Sinn des Steckgetriebes dahin... gutes Argument
-
Ober.und Unterteil nur mit gleicher Nr.!
Getriebeplatte ist egal!
-
Getriebeplatte ist fast egal. Die Hälfte der RGV's fährt sowieso nicht mehr nummerngleich rum, da gern die Kickeranschläge oder die Lagersitze Ausgangswelle in die Fritten gehen.
Nummerngleiches Gehäuse mit Platte hätt ich noch, weiß nur nicht ob ich mich davon trennen will. -
Servus, ich wollte an ein VJ 21 SP Motorblock die Getriebe tauschen und hatte dabei Verspannungen zwischen Getriebe und Gehäuse.
Ich fahre und verkaufe nur Gehäuse mit Nummern gleiche Platte.
Wenn alles egal ist, warum haben die Suzukileute das gemacht, dumm waren die ja nicht. -
Zitat
Original von Micha#535
Ober.und Unterteil nur mit gleicher Nr.!Getriebeplatte ist egal!
Ober und Unterteil geht beim RG500 auch, es gibt viele RG400er die verbaut sind nach RG500 mit ein RG500 oberteil. Auch geplatzte RG500's sind oft aufgebaut mit verschiedene unter und oberteile.
Wass soll man den sonst machen eine geplatzte RG verschrotten -
...oh ihr murkser!
-
Was wäre dann die Theorie von str-500?Peace.
-
Zitat
Original von Gre
Was wäre dann die Theorie von str-500?Peace.
oberteil, gehäuse und getriebeplatte gehören zusammen!
-
Dass ist die Theorie.....