Restauration RGV 92'iger

• Hi Jungs,

Nach einer langen Suche nach einer RS 250, bekam ich zufällig einen Tipp, dass eine originale 92'er RGV zu verkaufen sei. Also sofort losgefahren und das gute Stück erstanden.

Sie stand 10 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt, seit 96 in dieser Hand. Alles Original, keinerlei Veränderungen. KM 22000. Das Dekor und der Lack in mackelosen Zustand (auch wenn es nicht ganz meine Farbkombo ist)

Nach dem ersten waschen strahlte sie dann schon wie früher

Nun zum Projekt an sich:
    Eigentlich wollte ich (wie bei meiner RS 125) die Maschine im Detail verbessern, Fahrwerk, Auspuff, TygaFußratsen/Carbon Parts etc. bin jedoch aufgrund der super Basis mittlerweile am Überlegen, ob sie nicht einfach komplett Restauriert wird und komplett Original belassen werden sollte.....was meint ihr?

P.S. der Motor ist von unten völlig Öl-Verschmiert, scheint aus "2 Schläuchen" zu suppen, kennt man(n) das Problem?

• siehst ja selbst was derzeit an Preisen aufgerufen wird.
    Ob das bezahlt wird ist wieder eine andere Sache...

Daher original belassen u. freuen das Du noch einer der wenigen bist die eine im Original Zustand besitzt.

kauf dir eine 2te, die nicht so einen guten Zustand vorweist.
    An der kannst dich austoben :daumenhoch

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

Einmal editiert, zuletzt von rgvgamma ()

• Ich bekomme die Bilder gar nicht angezeigt?

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Also mittlerweile bin ich zu 95% bei "Alles Original". Was dann bedeutet, dass sie komplett zerlegt wird und komplett neu aufgebaut wird, sprich jede Schraube, Lager, Dichtung neu....

Einzig ein Fahrwerksumbau auf Wilbers und Auspuffanlage stehen noch zur Debatte. Bei meiner RS fahre ich eine ARROW Anlage, da passt der Kevlar Dämpfer zum Rest der Maschine. Beim Original-Look wäre meiner Meinung nach die Jolly-Moto mit Alu-Pötten die bessere Wahl.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wilbers Federbein, bei meiner RS fahre ich ein Bitubo und bin damit sehr zufrieden. Mich stört, dass das Wilbers mit Ausgleichsbehälter keine ABE hat, somit fällt die Originaloptik was das angeht weg...

• Wenn du so auf original stehst kannst du ja auch die originalen ESD an eine Jolly oder Arrow oder Tyga etc. hängen. Birnen schwarz lackieren und fertig.

Das Wilbers 631 hat doch eine ABE für RGV. :nixweiss:

• Die Wilbers sind eigentlich Kopien der ehemaligen White Power Federbeine und die funktionieren bestens an der RGV

• Wo ist denn das Problem wenn keine abe dann eintragen lassen......

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile