Moin,
wie dick ist nochmal die originale Fußdichtung bei der VJ21?
Quetschspalt nach Lötdrahtmessung ergibt ca. 1,5mm. Bisschen viel, oder?
Ich peile 1,2mm an. Okay für ein ganz normales Strassensetup mit originalem Motor und Tygas?
Moin,
wie dick ist nochmal die originale Fußdichtung bei der VJ21?
Quetschspalt nach Lötdrahtmessung ergibt ca. 1,5mm. Bisschen viel, oder?
Ich peile 1,2mm an. Okay für ein ganz normales Strassensetup mit originalem Motor und Tygas?
Die vj21 KIT fussdichtung ist 0,6mm suzukinummer 11241-12c50
Die Vj21 KIT Kopfdichtung ist 0,7mm suzukinummer 11141-12c50
Vielleicht hilft dir das weiter..
Grüße uns dem Harz
Die originalen Fussdichtungen der VJ21A sind aus Metall und haben eine Stärke von 0,3mm.
Wenn da jetzt eine Fussdichtungen der VJ22B darunterliegt, ist der Quetschspalt größer.
Welche Köpfe sind da verbaut, die VJ21A Köpfe haben weniger Volumen aber einen Absatz (Quetschspalt größer)
Meine Zylinder sind eh was ganz spezielles
Hab mir heute Dichtpappe besorgt und werd mir die Dinger selbst schnitzen.
Original-Spaltmaß VJ21= 1,7mm
Beim Spaltmaß 1,2mm müsste man 102 Oktan verwenden.....
Aber der "Ratracer", der mit vielen Worten nichts sagt, wird auch diese Feststellung wieder zerreden.
Lese ich da einen kleinen Anflug Boshaftigkeit raus?
Oder willst du mir irgendwas bestimmtes sagen?
Ich muss schließlich meinem Ruf treu bleiben
Dank euch allen für die Infos
Wu.
Mahlzeit,
falls es jemanden interessiert: Ich habs jetzt so gelöst...
Beim freundlichen KfZ Schrauber um die Ecke einen Bogen Elring Abil Dichtpappe erstanden. Kostenpunkt 5 Euro. Dicke 0,5mm - damit komme ich bei meinen Zylindern, gemessen mit 4-Punkt-Lötzinn Methode, auf einen gemittelten Wert von 1,4mm.
Sprit fahre ich ohnehin nur V-Power oder Ultimate.
Schaumermal wie's funktioniert
Lass die Fußdichtung doch ganz weg...habe ich bei meiner Cagiva Raptor 125 auch so gemacht. Der Zylinder hatte viel Dichtfläche, mit Silikon alles dicht und Ok. Gibt so auch ein wenig mehr Arbeitsweg für den Kolben und Druck aus dem Keller.
Quetschspalt bis 0,8mm sollte kein Problem sein. Ich würde mal hinterher durch das Kerzenloch auslitern mit 2T Öl und Kolben auf oT, dann einen 125er Wert nehmen der noch geht ausgelitert bis erstes Kerzengewinde. Sollte so um die 12-13ml sein.
Dann kannste mit der Drag-Queen noch wen stehen lassen ;-).
Gruß Holli